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mrt hws
Hallo,
kann mir mal bitte wer etwas laihenhafter erklären was folgendes zu bedeuten hat?
Wäre euch sehr dankbar, da ich die Metaphern des Arztes nicht alle merken konnte :)
... in höhe c4/5 sichert man erstmals neuroforaminal-beengungen bei uncinatären Hyperplasien, C5/6 zeigt eine kräftige breitbasige, mediolateral linkstendierende Discusverlagerung nach dorsal mit präforaminaler Tendenz und frischen Anteilen ...
sehr kräftige, mediolateral linkstendierende Protrusion, schon grenzwertig hinsichtlich eines prolapstypischen Geschehens C5/6, breitbasige Protrusion C4/5 mit beidseitiger Neuroforaminal-Beengung bei uncinatären Hyperplasien. Keine Signal-Pathologie zum Myelon
also ich weiß wenigstens schonmal das ich kein bandscheibenvorfall habe, sondern nur irgend welche wölbungen und das ich 2 mal die woche ca 1h Krafttraining machen soll :-/
ich danke schonmal für die Übersetzung :)
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AW: mrt hws
Hallo Schotte!
In Höhe C4/5 kommt es zu einer Engstelle beim Nervenaustrittsloch durch die Bandscheibenvorwölbung
C5/6 Sehr kräftige Bandscheibenvorwölbung, die wohl schon an der Grenze zu einem Bandscheibenvorfall ist
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AW: mrt hws
Danke Josie ... klingt nicht so nett wie gehofft :(
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AW: mrt hws
Hallo Schotte!
Ich denke, es gab einen Grund, daß das MRT gemacht wurde.
Man sollte immer die Befunde und die Symptome und die körperliche Untersuchung als ganzes sehen. Der MRT-Befund alleine sagt nicht viel aus.
Es gibt viele Menschen mit Bandscheibenvorfällen, die nicht mal wissen, daß sie einen haben, sie haben kaum Beschwerden und meistens ist es ein Zufallsbefund.
Dann gibt es Patienten mit Vorwölbungen, die eine massive Schmerzsymptomatik haben.
Du hast nichts zu deinen Symptomen geschrieben, aufgrund des MRT-Befundes kann man sicher mit der vorgeschlagenen Therapie beginnen.
Wenn die Beschwerden zunehmen, mußt Du den Arzt wieder aufsuchen.