Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mrt HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard Mrt HWS

    Guten Tag, die Damen und Herren!

    Da auch ich mit dem Arztdeutsch nichts anfangen kann, bitte ich um eine Übersetzung meines Mrt Befundes der HWS .

    Besten dank .

    Sagittale T1 -TSE ,T2-TSE und STIR .Axiale CISS
    Streckhaltung der proximalen HWS.Kein Nachweis einer frischen Wirbelkörpersinterung .Kein
    Knochenödem .Initiale Bandscheibenprotrusion C2/3 ,C 3/4 und C 4/5 sowie C 5/6 ohne Nachweis einer Sequestrierung oder eines Wurzelkontaktes .Chondrose C 5/6 mit verschmälerten Bandscheibenfach .Keine höhergradige Facettengelenksdegeneration.Keine Spinalkanalstenose.bo/ga

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt HWS

    Hallo!
    C2/3, C3/4, C4/5, C5/6 Bandscheibenvorwölbungen ohne Abrutschen von Bandscheibenmaterial in den Spinalkanal, kein Kontakt zur Nervenwurzel.
    C 5/6. degenerative Knorpelveränderungen, dadurch ist das Bandscheibenfach verschmälert.
    Keine höhergradigen, gdegenerativen Veränderungen der kleinen Wirbelgelenke, keine Einengung des Wirbelkanals.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Mrt HWS

    Vielen lieben Dank :-)