Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Hws

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Hws" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard MRT Hws

    Hallo,
    Ich bitte um Übersetzung des nachfolgenden Befundes.
    ich leide seit 1 Jahr an folgenden Symptomen.
    Ständig Schwankschwindel im Kopf wie auf einem Schiff, im Stehen im Sitzen schwanke ich hin und her, Gang- und Standunsicherheit, vereinzelt auch Drehschwindelanfälle, Kopfschmerzen.
    Im Kopf ständig diese Benommenheit und ein Gefühl wie Watte. Dieser Schankschwindel ist unabhängig von bestimmten Situationen, er begleitet mich fast den ganzen Tag.
    Bis jetzt war alles o.B. Habe alles durch. Man bekommt nur zu hören das alles psychisch ist.
    Das einzige was gefunden wurde, sind 3 Bandscheibenvorfälle HWS.
    Befund
    1. Mäßige Steilstellung der HWS.Osteochondrose HW5/6. Spondylosis deformans.
    2. HW4/5 Kleine Bandscheibenvorwölbung.
    3.HW5/6 Ausgedehnt breitbasiger Bandscheibenprolaps rechts paramedian betont mit leichter Abdrängung des
    Myelons und Beeinträchtigung der rechten Wurzel. Einengung des rechten Foramens.
    4. HW6/7 Breitbasige bandscheibenprotrusion. Einengung Der Foramina Beidseits.
    Vielleicht ist das die Ursache meiner Beschwerden.
    Wer hat noch Erfahrung mit diesen Beschwerden?
    L.g. Jeany 37

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Hws

    Hallo Jeany37!
    Bist Du schonmal in einer speziellen Schwindelambulanz gewesen, das gibt es in größeren Kliniken?
    Befund:
    1. Die HWS ist etwas steilgestellt, die physiologische Krümmung also aufgehoben.
    HWK 5/6 Verschleißerscheinung an Bandscheiben und Knochen
    2. HWK 4/5 kleine Bandscheibenvorwölbung
    3. HW5/6 ausgedehnter Bandscheibenvorfall, der das Rückenmark leicht abdrängt und die re Nervenwurzel beeinträchtigt. Das Nervenaustrittslochre ist eingeengt.
    4. HW6/7 Bandscheibenvorwölbung. Das Nervenaustrittsloch ist beidseitig eingeengt

    Deine Beschwerden können natürlich mit dem Befund zusammenhängen, können aber auch eine andere Ursache haben, es ist auch beides möglich.
    Mit dem Befund solltest Du einen Neurochirurgen aufsuchen, er kann am besten einschätzen, ob es mit der HWS zusammenhängt.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard AW: MRT Hws

    Hallo Josie,
    ja ich war schon in einer Schwindelambulanz. Auch alles o.b. Es ist kein Problem mit den Ohren.
    Ich habe jedes Fachgebiet durch. Auch MRT vom Kopf.

    L.g. Jeany37