Hallo,
habe heute den Befund vom MRT von meiner HWS bekommen und mein Termin ist erst im November. Möchte gerne jetzt schon wissen was der Befund bedeutet.
Befund und Beurteilung:
Die Untersuchung zeigt bei liegend unphysiologischer Streckhaltung der HWS sowie rechtskonvexer HWS Fehlstellung mit Scheitel in Höhe des zervikothorakalen Überganges bei leichten linkskonvex thorakalem Gegenschwung.

1.Eine unauffällige Signalgebung des Zervikal-sowie des erfassten Thorakalmarkes bei habituell regulärer ossärer Weite des Spinalkanales ohne Nachweis eines medullären Myelopathie-/eines Myelomalazie-Signales.

2.Einen durchgehend erhaltenen ventralen Subarachnoidalraum Zervikal, hier ohne Nachweis einer diskogenen oder ossären zervikalen Wurzelbedrängung .

3.Soweit ohne MRA zu beurteilen ein regelrechtes Flusssignal der extrakraniellen hirnversorgenden Arterien, hier der Arteriae vertebrales Statisch-/muskulär- induzierte Beschwerden.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen den Bericht zu verstehen und endlich mit einer Behandlung anfangen zu können.
Danke,Gruß Focki