Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mrt hws

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt hws" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard Mrt hws

    War gerade beim MRT und habe die CD gleich mitbekommen. Befund erhalte ich in 10 Tagen. Habe ein Bild mal abfotografiert. Hätte gerne mal eine Meinung dazu.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...m0yfx6v52o.jpg

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mrt hws

    Hallo Thor,

    nun das sind zwei Bandscheibenvorfälle (einer davon engt den Rückenmark gering ein) ein das sieht jeder! Auf dem Befund wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch etwas von Osteochondrose (degenerative Veränderung von Wirbelkörpern und Bandscheiben) stehen. Bei den Wirbelgelenken bin ich mir noch unsicher (Uncovertebralgelenke).

    Also schon etwas umfangreicher. Wir wissen allerdings nicht was hier für Symptome vorliegen in wie weit auch Nervenwurzeln betroffen sind udgl..

    Also so in der Richtung.

    Gruss StefanD.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: Mrt hws

    Habe Schmerzen im Nacken- Schulter- und Armbereich. Reflexe rechts vermindert. Teilweise kribbeln in Ellenbogen und kleinen Finger.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: Mrt hws

    Danke

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: Mrt hws

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...flqrjygwmz.jpg

    Der Befund ist nun da, so nun nächste Woche der Termin beim Arzt. Mag ihn mir jemand schon mal ubersetzen?

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mrt hws

    Hallo...,

    Regelrechter Übergang Kopf Halswirbelsäule – Regelrechtes Kopfgelenk (Atlas zu Axis)
    Anlagebedingt geringe Retroversion der Densspitze (Axis) (siehe Link)
    Die Stellung der Densspitze ist gering nach hinten (dorsal) verstellt.
    In der unteren Halswirbelsäule gibt es einen Knick wo eigentlich eine Lordose sein sollte ist eine kyphotische Knickbildung Halswirbel 6/7 (Kyphose Bogen nach hinten / Lordose Bogen nach vorn)
    Regelrechte Kastenform der Halswirbelsäule.
    Nachweis eines nicht verschobenen rechts neben der Mitte liegender Bandsacheibenvorfall der Bandscheibe zwischen den Halswirbelkörpern 5 und 6. mit geringer Impression (Eindrückung) der ansonsten unauffälligen Rückenmarkes im Bereich der Halswirbelsäule.
    Keine Stenose (Enge) ansonsten des Rückenmarkkanals. Keien Enge der Zwischenwirbellöcher durch die die Nervenwurzeln verlaufen. Was die Probleme angeht sollte dies einmal ein Neurologe abklären. Ob dann ein Neurohchirurg tätig werden muss oder auch ein Physiotherapeut reicht.


    -> Die Halswirbelsule


    Gruss StefanD.

    PS.diesmal ist es ja etwas mehr geworden wie ein einziges Wort!

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: Mrt hws

    Kann den Link leider nicht öffnen. Vielen Dank!

  8. #8
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mrt hws

    Nun ob der bei Dir besser geht ? Die Halswirbelsule
    oder auch -> montazem.de/deutsch/html/halswirbelsaule.html
    Ich kann den Link so wie oben öffnen !