Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mrt hws

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt hws" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.07.2017
    Beiträge
    3

    Standard Mrt hws

    Hallo,

    ich war soeben beim Radiologen, der ein MRT der HWS durchgeführt hat.
    Die Bilder habe ich bereits auf CD mitbekommen, aber der Befund dauert noch 2 Wochen.

    Deswegen wollte ich fragen, ob hier jemand sich die Bilder schon einmal anschauen könnte.

    Symptome: Dauerhafte Benommenheit, Kribbeln/Taubheit im Bereich des Nackens/Schultern, chronische Nackenschmerzen nur auf der rechten Seite, Kopfschmerzen linksseitig, Gangunsicherheit
    Edit: Ganz vergessen, Wechselseitiger Tinnitus, an den hab ich mich schon so gewöhnt, dass ich ihn oft vergesse zu erwähnen.

    Bilder:

    https://x-up.ws/i/3a8f53e1b080.jpg
    https://x-up.ws/i/04807a76342f.jpg
    https://x-up.ws/i/7edfd47cef4b.jpg
    https://x-up.ws/i/75ded103b100.jpg
    https://x-up.ws/i/1e9889b0fc91.jpg
    https://x-up.ws/i/bad8184ad7f3.jpg
    https://x-up.ws/i/43a5b8e3150b.jpg
    https://x-up.ws/i/c3f84fe16750.jpg
    https://x-up.ws/i/cdb1f5467f1e.jpg
    https://x-up.ws/i/cedae6ec13b1.jpg
    https://x-up.ws/i/7718a3ec743d.jpg
    https://x-up.ws/i/dccc7f9e4c64.jpg

    Grüße

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mrt hws

    Hallo n1gh1,

    in der Regel fügt man in solch einem Fall zwei , drei Bilder über die Funktion Grafik einfügen.ein. die etwas mehr zeigen als nur einen Kleinstausschnitt. Ich konnte kein einziges Bild anschauen. es kam immer - > die Webseite kann nicht angezeigt werden!
    Du hast zwar nun einige Symptome genannt die nicht nur einen Hintergrund haben können. Dein beh. Arzt was hat der gesagt bevor er Dich zum MRT geschickt hat?

    Gruss Stefan

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.472
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt hws

    Bin mal so frei und füge ein paar Bilder aus den o.g. Links hier
    direkt ins Forum ein:











    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.472
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt hws







    Feuer frei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.07.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Mrt hws

    Mein behandelnder Arzt wollte Schäden an der HWS ausschließen, da ein MRT des Kopfes keinen negativen Befund ergeben hat, ich mich mit den Symptomen aber seit Februar 2017 herumschlage.

    Edit: Das mit dem einfügen wusste ich nicht, werde ich in Zukunft so machen.

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mrt hws

    Hallo n1gh1,

    wenn ich mich nicht ganz täusche hast Du im unteren Bereich der HWS ein Problem mit den entsprechenden Nervenwurzeln. Ich habe da einmal den Bereich ausgeschnitten. Wenn man das Bild etwas vergrössert sieht man hinten zwei Dellen im Bereich des Rückenmarkes . Da wo die Nervenwurzeln austreten und sich Bänder (Ligament Flava) befinden. Dies ist ein gelbes Band jeweils zwischen zwei Wirbeln was die Wirbelsäule stabilisieren soll.

    Da liegt Dein Problem. Was z.B. auch den Tinnitus angeht ->
    Halswirbelsäulen-Tinnitus.Wieausgeprägt das Problem ist muss Dir allerdings der Arzt vor Ort genau sagen.

    Nervenwurzelproblem.jpg
    Nervenwurzelproblem 2.jpg


    PS. Danke für das Einsetzen der Bilder Dr. Baumann,
    Geändert von StefanD. (06.07.2017 um 15:17 Uhr)