Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mrt hws

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt hws" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    23.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard Mrt hws

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand bei dem Befund helfen. Das wäre super.

    Ich habe seit Monaten Kopfschmerzen , Übelkeit . Es zieht im Hals,wie Stromschläge bis in die Schulter,in den Ellenbogen und in sämtliche Finger der linken Hand,ab und an auch in die rechte Hand. Letztes Jahr war die ganze Haut der linken Gesichtshälfte taub , sowie der Hals links,Schulter bis unter das Schulterblatt und der ganze linke Arm bis in die Hand rein. Ich habe immer wieder Taubheitsgefühl an der Haut. Nun war ich im MRT und habe folgende Beurteilung erhalten.

    Kräftige , breitbasige , biforaminale, mehr rechtstendierende Protrusion, schon einem Prolaps ähnelnd,in C5/C6 mit relativen biforaminalen Beengungen , begleitende Osteochondrose und Uncarthrose in gleicher Höhe. Flache rechtstendierende Protrusionen in den übrigen Höhen. Keine hochgradige Spinalkanalstenose. Kein großvolumiger Discusprolaps.

    Was genau heißt das ? Wäre über Hilfe sehr dankbar.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt hws

    Hallo Murieann!
    C5/C6:
    Breitbasige Bandscheibenvorwölbung, mehr rechtsseitig, schon eher einem Bandscheibenvorfall ähnelnd, das Nervenaustrittsloch wird beidseitig eingeengt, begleitende degenerative Veränderungen von Knochen und Knorpel und Uncarthrose (
    Uncovertebral-Gelenke sind spezielle Gelenke zwischen den Halswirbeln. Sie verbinden die Wirbelkörper miteinander) in der gleichen Etage.

    Un den übrigen Etagen flache, rechtstenderiende Vorwölbungen, keine Einengung des Spinalkanals, kein großvolumiger Bandscheibenvorfall.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    23.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Mrt hws

    Hallo Josie,
    Vielen Lieben Dank!!!