Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT der HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT der HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard MRT der HWS

    Streckfehlhaltung, Multisegmentale Spondylosis deformans nit sehr kräftigen retrosponylophytären Appostionen mit hochgradigen Foraminalstenosen, betont links bei c3/4, beidseits bei c 5/6 sowie links bei c 6/7 mit wahrscheinlicher Irration der segmental austretenden Nervenwurzeln.
    Ca. 13 mm große Signalalteration rechtsseitig an der Densbasis. Diesbezügliche CT zu empfehlen, um eine lokale Osteodestruktion / Osteolyse nicht zu übersehen.

    Was soll das alles heißen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der HWS

    Hallo,
    Streckfehlhaltung, krankhafte Veränderungen über mehrere Abschnitte der Wirbelsäule mit sehr kräftigen knöchernen Anbauten an den Wirbeln (Abnützungserscheinung) mit hochgradigen Verengungen der Nervenaustrittslöcher, betont links bei C3/4 , beidseitig bei C5/6 , sowie links bei C6/7 mit wahrscheinlicher Reizung der austretenden Nervenwurzel. (Die Wirbelkörper der Halswirbelsäule sind stark abgenützt, dadurch werden die Nervenaustrittslöcher verengt, im Wirbelkörper C6/7 ist das so stark, dass die austretenden Nerven gereizt werden, wahrscheinlich hast Du entsprechend Schmerzen und Bewegungseinschränkung)
    Ca 13 mm großer Bereich rechts am 2. Halswirbel mit Bildabschwächung. Es wird ein CT zur weiteren Abklärung (Knochenabbau) empfohlen.
    LG gisie