MRT KNIE ...Bitte um Übersetzung bzw. Erläuterung und Vorschlag was ich machen soll!!

Mukoide Degeneration der Menisken mit größeren Signalstörungen des Hinterhorns des Innenmeniskus wenn gleich eine die Meniskusoberfläche perforierende Rissbildung noch nicht zu erkennen ist. Sonst unauffälliges Meniskusgewebe. (Rest unauffällig bzw. intakt)
Beurteilung:
Beginnende Meniskusdegeneration mit Punktum maximum im Hinterhorn des Innenmeniskus mit initialer Rissbildung. Sonst keine richtungsweisenden pathologischen Veränderungen.

Arzt sagt: Wenn Schmerz zu groß ist, kann man operieren. Kann sich es nicht verschlimmern wenn ich es nicht operieren lasse? Im Moment habe ich wenig schmerzen. Belaste es aber auch seit geraumer Zeit nicht mehr sportlich. Ab und zu mal stechenden Schmerz wenn ich Ausfallschritt mache oder in die Knie gehe. Im Moment aber eher selten. Wollte jetzt im Fitnessstudio mit Beintraining anfangen?!