Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MRT Knie links, kann es mir bitte jemand übersetzen???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Knie links, kann es mir bitte jemand übersetzen???" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard MRT Knie links, kann es mir bitte jemand übersetzen???

    Guten Abend,

    habe mal wieder Probleme mit meinem Knie, es wurde dick und tut teilweise unerträglich weh. Habe gerade die MRT Ergebnisse vom 08.04.2013 aus dem Briefkasten geholt. Kann es mir bitte jemand übersetzen?

    Beurteilung:

    Z.n. Teilmenisketomie li.
    Meniskopathie II. Grades des AMVH und AMHH sowie IMHH
    geringer retropatellarer Erguss
    Ansonsten unauffällige Darstellung des li. Kniegelenkes
    NB: Fabella

    Vielen Dank im Voraus...

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Knie links, kann es mir bitte jemand übersetzen

    Hallo,

    eigentlich gehört die Frage in den dafür vorgesehenen Bereicht mit dem Namen "Medizinische Befunde übersetzen". Aber wir wollen ja mal nicht so sein:

    - Zustand nach Teilentfernung des Meniskus links.
    - Meniskusschaden 2. Grades am Außenmeniskusvorder- sowie hinterhorn und Innenmeniskushinterhorn
    - geringe Flüssigkeitsansammlung hinter der Kniescheibe
    - Ansonsten unauffälliges MRT des li. Kniegelenks.
    - Nebenbefund: Sesambein (das ist ein eingelagerter Knochen ins die Sehne)


    Viele Grüße

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard AW: MRT Knie links, kann es mir bitte jemand übersetzen

    oh sorry!!! Vielen Dank...

    Mein Arzt ist leider erst Montag wieder im Haus, höärt sich das nach einer erneuten OP an?

    Das Sesambein stand bei den ersten beiden MRTs nicht, was bedeutet das?

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Knie links, kann es mir bitte jemand übersetzen

    Dieses Sesambein ist einfach nur ein in die Sehne eingelagerter Knochen. Nichts schlimmes, sondern im Gegenteil, das ist etwas gutes ;-)

    Ja, das hört sich nach einer erneuten Operation an, da Du einen kompletten Meniskusschaden hast. Sowohl am Innen- als auch am Außenmeniskus.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard AW: MRT Knie links, kann es mir bitte jemand übersetzen

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, echt super. Werde das dann am Montag abklären. Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Knie links, kann es mir bitte jemand übersetzen

    Bitte, kein Problem! Alles Gute weiterhin!

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard AW: MRT Knie links, kann es mir bitte jemand übersetzen

    Bin jetzt raus beim Arzt, er meinte, ausser ein paar TENS behandlungen kann man da nichts machen, hmhm... Hört sich für mich danach an, das ich mit den Problemen leben muss.

    Keine Ahnung was ich nun machen soll !?!?

Ähnliche Themen

  1. Hallo, könnte mit jemand bitte den befund übersetzen
    Von brigi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 22:03
  2. kann mir bitte jemand diesen Befund übersetzen
    Von Bebernick im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 18:51
  3. Kann mir jemand den MRT-Befund übersetzen?
    Von JuleXX im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:52
  4. Könnte mir jemand bitte das übersetzen?
    Von kurfuerstin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 07:01