Bitte um Hilfe bei der Übersetzung und Deutung...

Inseln blutbildenden Marks im Bereich der distalen Femurmetaphyse.
-> hoffe das ist normal?

Knorpelbelag retropatellar medial fokal ausgedünnt.
-> Abnutzung?

Dezente Abflachung des femoralen Knorpelbelages medial.
-> leichte Abnutzung des Knorpels am Oberschenkel?

Zum Zeitpunkt der heutigen untersuchung keine osteochondralen Dissekate, keine freien Gelenkkörper detektierbar.
-> verstanden

Lediglich im Bereich des medialen Femmurcondylus winzige subchondrale Signalanhebung über 2 mm bei glatter Grenzlammelle.
-> Femmurcondylus subchondrale Signalanhebung Grenzlammelle
wenn die Grenzlammelle glatt ist, ist es ein gutes zeichen? wenn nicht, wäre dann der knorpel eingerissen?

Zusätzlich korrespondierend winzige 3,4 cm große subchondrale zystische Aufhellung am medialen Tibiaplateau, auch hier intakte Grenzlamelle.
-> subchonrale zystische Aufhellung

Dezente zentrale Signalanhebung Innenmeniskushinterhorn, das insgesamt abgeflacht erscheint.
-> Signalanhebung Wofür steht das? Abgeflacht in der Bedeutung: nicht eingerissen oder abgenutzt

Spricht das Ergebnis für Rheuma? oder typisch Arthrose?
bei mir hat sich aus dem nichts heraus erst im rechten KG ein Erguss gebildet, dann eine Woche später im linken KG. Ohne Verletzung, ohne Überbelastung o.ä.!
Mein Orthopäde ist ratlos, hat jemand eine Idee Oder kann mir jemand vielleicht einen Spezialisten für Knie / Rheuma in Berlin empfehlen

Lieben Dank!!