MRT Befund: Reguläre Artikulation. Diskretes flaues Ödem im Randbereich des medialen Femurkondylus. Das Innenband ist erheblich aufgetrieben, die medialen Faserzüge sind rupturiert, die äußeren spindelförmig prominent. Der Innenmeniskus zeigt eine geringe zentrale Signalanhebung bei erhaltener Rahmen Kontur. Der Außenmeniskus ist intakt, ebenso das Außenband und die Kreuzbänder. Der Knorpel ist in allen Kompartimenten regelrecht. Geringer Reizerguss zentral.

Beurteilung: Zustand nach Ruptur des Innenbandes Grad 1-2. Das Band ist noch signalgehoben und spindelförmig aufgetrieben. Die überwiegende Zahl der Faserzüge zeigt eine reguläre Kontinuität. Der übrige meniskokapsuläre und ligamentare Apparat ist intakt. Diskreter Resterguss.

Was heißt das alles genau und wie muss ich mich verhalten um schnell wieder fit zu werden?
Hab die Verletzung jetzt seit 9 Wochen, es ist deutlicher besser geworden habe aber Schmerzen beim Hinknien und es knackst ab und zu mal laut.

Danke im Voraus
MfG