Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Knie links

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Knie links" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2023
    Beiträge
    2

    Standard MRT Knie links

    Guten Morgen,
    vielleicht kann mir jemand diesen Mrt Bericht übersetzen. Ich habe ziemlich Probleme mit meinem Knie und bin auch schon dreimal operiert worden. Die letzte Op war eine X-Bein begradigung. und seitdem habe ich wahnsinnige Schmerzen innenseite vom Knie.

    Fortschreitende ossäre Konsolidierung nach valgisierender Umstellungsosteotomie des distalen Femurs mit zunehmend rückläufigen ödemäquivalenten Veränderungen im Bereich des Osteotomiespaltes, ohne vollständige Befundnormalisierung.
    Lateral betonte Gonarthrose mit viertgradiger Chondropathie des lateralen Gelenkkompartimentes subchondralen fokal geringgradigen ossären Stressreaktionen.
    Z. n. Teilresektion des Innenmeniskus mit teils mäßiggradiger Volumenminderung schwerpunktmäßig der medialen Pars intermedia ohne Anhalt für eine erneute Rissbildung. Z. n. Teilresektion des Außenmeniskus mit (degenerativer) Mazeration des Außenmeniskusvorderhorns.
    Durchgängige Kreuz- und Kollateralbänder. Geringe patellare Insertionstendinopathie der Quadrizepssehne.
    Chondropathia patellae Grad II medialseitig mit angelagerter Plica mediopatellaris (DD Plica Syndrom). Kräftiger Knorpel des femoralen Gleitlagers mit viertgradigen nicht flüssigkeitsgefüllten fissuralen chondralen Läsionen in der Hauptdruckaufnahmezone.
    Synovitischer Reizzustand mit geringgradiger Ergussbildung. Kleine Poplitealzyste loco typico.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Knie links

    Hallo Heidi!
    - fortschreitende Festigung des Knochens nach Umstellungsosteotomie und zunehmend rückläufige Wassereinlagerung im Bereich des Knochens, der bei der OP durchtrennt wurde
    - Arthrose an der Außenseite des Knies mit viertgradiger Knorpelschädigung Gelenk zwischen Oberschenkel-Knochen und Schienbein mit geringradiger Schädigung des Knochengewebes
    - Z. n. Teilresektion des Innenmeniskus ohne Anhalt für eine erneute Rissbildung
    - . Z. n. Teilresektion des Außenmeniskus mit Verschleiß und Entzündung
    - Kreuz- und Seitenbänder sind intakt
    - geringe Schädigung der Quadrizepssehne im Ansatzbereich am Knochen
    - kleine Risse/Knorpelschädigung Grad 2 hinter der Kniescheibe, an der Innenenseite/medial des Knies, mit angelagerter Plica mediopatellaris, das ist eine Falte in der inneren Gelenkhaut. DD Pilca Syndrom: Schmerzen im Knie, der Patient kann das Gefühl haben, dass das Knie bei Bewegungen "schnappt". Die Schmerzen werden durch Falten der Gelenkhaut ausgelöst.

    - Kräftiger Knorpel des femoralen Gleitlagers/ das Gelenk liegt zwischen dem Oberschenkel-Knochen und dem Schienbein mit 4. gradiger Knorpelschädigung in der Hauptdruckaufnahmezone
    . Entzündung der Gelenkschleimhaut mit geringradiger Ergussbildung, kleine Zyste in der Kniekehle
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2023
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Knie links

    Vielen Dank für die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. MRT Knie links
    Von hektorhund im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 18:34
  2. MRT Knie links
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 08:48
  3. Mrt Knie links
    Von Lindalein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 16:17
  4. MRT Knie links und MRT OSG links
    Von akb im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 19:59
  5. MRT Knie links
    Von emre61 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 22:40