Hallo ich noch mal, ist wohl nicht mein Jahr...... Hier mein MRT Befund
Nach vorderer Kreuzbandruptur Ausbildung einer medial betonte Gonarthrose und Retropalleararthrose mit lateralisierter Stellung der Patella im femoropatellaren Gleitlager. Lateralseitig betonter Kniegelenkserguss. Kräftige
osteophytäre Ausziehungen an den Tebia- und Femurcondylen Venturas, medial und lateralseitig.
Retropatellare Knorpeldeckung regulär, somit keine Retropatellararthrose.
Elongiertes Retinaculum mit leichten Singnalalterationen ansatznah Ur medialen Patella, wie nach stattgehabter Distension, in Kontinuität abgrenzbar. Homogener Aussenmeniskus und Innenmeniskus-Hinterhorn. Keine Rissbildung.
Enthesiopathie im Ansatzbereich des vermehrt angulierten hinteren Kreuzbandes mit Ausbildung einer ca 5 x 4 mm
grossen, subchondralen Zyste. Keine zystischen Veränderungen in den periartikulären Weichteilstrukturen.
Zweitgradige Chondromalazie am medialen Kniegelenkspalt, ventral betont, mit leichten Knorpeloberflächenunregelmässigkeiten.
Beurteilung:
Kniegelengserguss bei medial betonter Gonarthrose und Z.n. Älterer VKB - Ruptur.
Z.n. Distension des medialseitigen Retinaculums ansatznah zur Patella.
Zweitgradige Chondromalazie am medialen Kniegelenkspalt.
In der aktuellen Untersuchung kein Nachweis eines Meniskusrisses bei erstgradigen Binnendegeneration am Innenmeniskus - Hinterhorn. Enthesiopathiezeichen des rupturierten vorderen und hinteren Kreuzbandes mit subchondralen Zystenbildung tibialseitig.
Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand bei diesem Kauderwelsch helfen könnte.
Vielen dank im vorraus.