Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Knie, starke Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Knie, starke Schmerzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Beiträge
    2

    Böse MRT Knie, starke Schmerzen

    Hallo ich noch mal, ist wohl nicht mein Jahr...... Hier mein MRT Befund
    Nach vorderer Kreuzbandruptur Ausbildung einer medial betonte Gonarthrose und Retropalleararthrose mit lateralisierter Stellung der Patella im femoropatellaren Gleitlager. Lateralseitig betonter Kniegelenkserguss. Kräftige
    osteophytäre Ausziehungen an den Tebia- und Femurcondylen Venturas, medial und lateralseitig.
    Retropatellare Knorpeldeckung regulär, somit keine Retropatellararthrose.
    Elongiertes Retinaculum mit leichten Singnalalterationen ansatznah Ur medialen Patella, wie nach stattgehabter Distension, in Kontinuität abgrenzbar. Homogener Aussenmeniskus und Innenmeniskus-Hinterhorn. Keine Rissbildung.
    Enthesiopathie im Ansatzbereich des vermehrt angulierten hinteren Kreuzbandes mit Ausbildung einer ca 5 x 4 mm
    grossen, subchondralen Zyste. Keine zystischen Veränderungen in den periartikulären Weichteilstrukturen.
    Zweitgradige Chondromalazie am medialen Kniegelenkspalt, ventral betont, mit leichten Knorpeloberflächenunregelmässigkeiten.
    Beurteilung:
    Kniegelengserguss bei medial betonter Gonarthrose und Z.n. Älterer VKB - Ruptur.
    Z.n. Distension des medialseitigen Retinaculums ansatznah zur Patella.
    Zweitgradige Chondromalazie am medialen Kniegelenkspalt.
    In der aktuellen Untersuchung kein Nachweis eines Meniskusrisses bei erstgradigen Binnendegeneration am Innenmeniskus - Hinterhorn. Enthesiopathiezeichen des rupturierten vorderen und hinteren Kreuzbandes mit subchondralen Zystenbildung tibialseitig.

    Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand bei diesem Kauderwelsch helfen könnte.
    Vielen dank im vorraus.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.472
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Knie, starke Schmerzen

    Hallo Sanni64,

    es liegt eine Flüssigkeitsansammlung im Kniegelenk bei Zustand nach einem vorderen Kreuzbandriss sowie Verschleiß der Gelenkflächen im Kniegelenk vor. Zustand nach Haltebandüberdehnung fast am Ansatz der Kniescheibe. Aufgeweichte Knorpelschicht hinter der Kniescheibe zweiten Grades. Kein Nachweis eines Meniskusrisses. Reizzustand bzw. Ansatzentzündung im Bereich des rupturierten vorderen und hinteren Kreuzbandes mit einer unterhalb des Knorpels beginnenden Bildung einer Zyste.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Starke Schmerzen im Fuß
    Von Ricoo im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 17:32
  2. habe starke knie und hüftschmerzen.
    Von douve im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 22:10
  3. Aufprall mit linkem Knie, Starke Schmerzen
    Von tunaaa94 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 23:27
  4. Starke Schmerzen/Oberschenkelinnenseite
    Von refa im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 21:21
  5. schlüsselbeinbruch ... starke schmerzen
    Von modka im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 17:20