Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mrt Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard Mrt Knie

    Hallo zusammen....

    kann mir vielleicht jemand Auskunft geben über meine Beurteilung geben vom MRT?
    BEURTEILUNG:Teilruptur des hinteren Kreuzbandes.degenerative Veränderung/Einrisse des ansatznahen Außenmeniskushinterhorns und des ansatznahen Auußenmeniskusvorderhorns.mäßiggradige Chondromalazie in allen Gelenkkompartiments in unter Betonung des Femoropatellarengelenks.Degenerative Veränderungen des Innenmeniskushinterhorns.

    Was heißt das jetzt für mich?

    bin für jede Antwort dankbar!!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.697
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt Knie

    Hallo Yvonne!
    Das hintere Kreuzband ist teilweise gerissen.
    Der Außenmeniskus zeigt Verschleißerscheinungen/Einrisse
    Der Innenmeniskus zeigt Verschleißerscheinungen.
    mäßiggradige Knorpelerweichung/ Chondromalazie im Bereich des Oberschenkelknochen-Kniescheiben-Gelenk oder auch Femoropatellargelenkes.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Mrt Knie

    Hallo Josie...


    vielen lieben dank für die Antwort.was heißt das jetzt op oder gibt es andere möglichkeiten?

    liebe grüße
    Yvonne

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.697
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt Knie

    Hallo Yvonne!
    Nicht unbedingt, das hint. Kreuzband ist nicht ganz gerissen und die Menisken haben jetzt keine Korbhenkelrisse o.ä. wo eine OP schnell stattfinden sollte, letztendlich kommt es aber auf deine Beschwerden und den beh. Arzt an.
    Du solltest nur nicht denken, daß eine OP dich von deinen Beschwerden komplett befreien wird, weil einiges eben verschleißbedingt ist.
    Hattest Du einen Unfall, wo es zu dem Teilriß des hint. Kreuzbandes kam?

    Falls das nicht akut ist, dann würde ich erstmal mit Physiotherapie und Eigenübungen versuchen die Muskulatur zu stabilisieren.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Mrt Knie

    der orthopäde hat nur gesagt das ich in 6 wochen wieder kommen soll um nach zu schauen...mein problem ist das mein knie bei längerer belastung anfängt zu blockieren bei bestimmten bewegungsabläufen...hab eine stufe verpasst und hatte mir leicht das knie verdreht beim aufkommen...

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.697
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt Knie

    Hallo Yvonne!
    Das war dann schon vor der verpaßten Treppenstufe?
    mein problem ist das mein knie bei längerer belastung anfängt zu blockieren bei bestimmten bewegungsabläufen.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Mrt Knie

    danach hat das angefangen..kurze strecken zu gehen kein problem,aber länger unterwegs dann fängt es an

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.697
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt Knie

    Hallo Yvonne!
    Vielleicht ist der Meniskusschaden doch größer, als der MRT-Befund aussagt, das kannst Du letztendlich nur mit deinem beh. Orthopäden klären, ob eine Arthroskopie notwendig ist, ein Befund alleine reicht eben nicht dazu aus, die weitere Therapie/Diagnostik festzulegen
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Mrt Knie

    Hallo Josie...

    vielen lieben Dank für deine Antworten.werde mir auf jeden Fall noch eine 2. meinung einholen und schauen was da gesagt wird.

Ähnliche Themen

  1. MRT-Knie
    Von Flo11 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 11:53
  2. Knie
    Von Lady1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 23:17
  3. MRT Knie
    Von Angel1230 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:03
  4. MRT Knie
    Von Pupsi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:56
  5. Knie Mrt
    Von Bernice im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 14:53