Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MRT, Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT, Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    28.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard MRT, Knie

    Hallo,

    Ich habe nachfolgenden MRT Befund erhalten und fühl mich leicht erschlagen von den Fachbegriffen. Über eine "Übersetzung" würde ich mich sehr freuen :-)

    Befund: Geringe intrameniskale Signalanhebung im Innenmeniskushinterhorn ohne Beziehung zur Gelenkfläche. . Intakte Kreuz- und Kollateralbänder. Außenmeniskus regelrecht. Unauffälliger femorotibialer Knorpelüberzug. Patella Typ 3, Trochlea Typ 2. Regelrechter retropatellarer Knorpelbesatz. Nachweis einer medialen Plica. Lediglich diskret Flüssigkeit lateral. Unauffällige Darstellung des Hoffaschen Fettkörpers, unauffällige Darstellung des Lig. patellae.


    Beurteilung: Diskrete zentrale Degeneration des IM-Hinterhorns, mediale PLica.


    Vielen Dank!
    Mario

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT, Knie

    Hallo,

    im wesentlichen ein unauffälliger Befund. Sie haben im hinteren Bereich des Innenmeniskus einen leichten Verschleiß.
    Bei der Mediale Plica handelt es sich um eine Falte der Gelenkschleimhaut.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    28.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT, Knie

    Danke für die vereinfachte Erläuterung! :-)

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT, Knie

    Kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. MRT Knie
    Von cherryblosoom im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 12:16
  2. MRT - Knie
    Von ericn im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:28
  3. Knie
    Von bea2311 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:09
  4. Knie
    Von Lady1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 23:17
  5. Knie-OP
    Von schirmi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 13:47