Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    06.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard MRT Knie

    Hallo,

    ich habe heute ein MRT meines Knies machen lassen und fände es super, wenn Sie mir bei der Auswertung behilflich sein bzw. die Lage einschätzen könnten.

    Zur Vorgeschichte: Es handelt sich sehr wahrscheinlich um ein Sporttrauma, habe Montag schwere Kniebeugen gemacht (bis 170 kg), Mittwoch Gewichtheben, erneut Kniebeugen, mit sehr vielen Wiederholungen und geringem Gewicht, Freitag wieder Gewichtheben mit sehr vielen Kniebeugen und wenig Gewicht. Der Muskelkater ging über 5 Tage (länger als sonst, auf Grund des Gewichthebens)
    Bereits nach der Einheit am Mittwoch schmerzte das Knie etwas, nach dem Training am Freitag ist es dann angeschwollen (kaum sichtbar) ließ sich nicht richtig beugen. Schmerzen sind nur leicht bei längerem Gehen/Stehen und wenn ich tief in die Hocke gehe. Drehungen des Knies bei fixierter Fußposition sind problemlos möglich. Ich wurde mit der verdachtsdiagnose einer Hinterhornläsion im Außenmeniskus zum MRT überwiesen.

    Ich hoffe, dass die Bilder eine Aussage zulassen, leider dauert die Erstellung des schriftliches Befundes noch und die Besprechung beim Orthopäden ist erst in knapp 2 Wochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Knie

    Hallo,

    zur Beurteilung wird die gesamte Aufnahmeserie benötigt. Einzelbilder reichen für eine zuverlässige Beurteilung nicht aus. Daher müssen Sie zwangsläufig auf den Befund warten. Sie können beim Radiologen vorbei gehen und sich eine Kopie geben lassen - oder auch beim Orthopäden. Alternativ warten Sie bis zum Termin.


    Freundliche Grüße

Ähnliche Themen

  1. MRT-Knie
    Von Hoffer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 18:18
  2. Knie MRT re.
    Von Chaase im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 01:12
  3. Mrt knie
    Von Birgit66 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 10:10
  4. knie
    Von milupa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 14:07
  5. Knie-Op
    Von schirmi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:02