Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mrt vom kniegelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt vom kniegelenk" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Mrt vom kniegelenk

    Hallo,


    Kann mir jemand weiterhelfen was das heißt - es war ein Kontroll MRT vom kniegelenk zur Kontrolle des Knochenmarködems was ich in Folge einer Patellaluxation habe..


    Neu aufgetreten ist eine ganz zarte subchondrale Fissur im lateralen Femurkondyl im Bereich des Knochenmarködems in Höhe Vorderhorn/Corpusübergang des Außenmeniskus.


    Vielen Dank für Hilfe! Liebe grüße!!

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt vom kniegelenk

    Moin,

    eine ganz zarte, oberflächliche Rissbildung am Gelenkfortsatz des Oberschenkels.

  3. #3

    Standard AW: Mrt vom kniegelenk

    Danke für die Antwort!
    Dürfte wohl nicht tragisches sein- Das Knochenmarksödem bleibt im Vordergrund- mach aber jetzt die Illomedin Infusionstherapie..

Ähnliche Themen

  1. kniegelenk
    Von karlheinzfussba im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 10:05
  2. MRT Kniegelenk
    Von Olive im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:54
  3. MRT Kniegelenk
    Von melaniew1103 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 14:25
  4. MRT Kniegelenk links
    Von fpdollar im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:56
  5. MRT Kniegelenk
    Von Zwillingsmama im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:59