Mrt der Lendenwirbelsäule nativ vom 28.7.15
Regelrechtes Alignement der LWS. Regelrechter Konusstand BWK 12 / LWK 1. Multisegmentale BS-Vorwölbung, betont der unteren LWS mit p.m. LWK 4/5 sowie LWK 5/SWK 1. Breitbasige Vorwölbung der BS auf Höhe LWK 3/4 mit Pellotierung des Duralsackes und mäßiger Einengung des Spinalkanales bei gleichzeitiger bestehender aktivierter Facettengelenksarthrose. Extraforminal links Kontakt der BS zur Nervenwurzel L3. Breitbasige Vorwölbung der BS Segment LWK 4/5 mit neuroforminaler Enge rechts. Ausgeprägte breitbasige, rechts betonte Vorwölbung der BS Segment LWK 5 / SWK 1 mit extraforminalem Kontakt der BS zur Wurzel L 5 rechts, fraglich auch Kontakt links. Mäßige Einengung des Spinalkanals.
AW: Mrt der Lendenwirbelsäule nativ vom 28.7.15
Regelrechte Ausrichtung der Lendenwirbelsäule. Sowie regelrechter Conusstand hier Conus Medullaris (Ende des Rückenmarkes) Brustwirbelkörper12 und Lendenwirbel1.Mehrere Bandscheibenvorwölbungen betont der unteren Lendenwirbelsäule mit Punctum maximum Lendenwirbelkörper 4/5 sowie LWK 5 / S1 (Kreuzbein. Breitbasige Vorwölbung der Bandscheibe auf Höhe LWK 3/4. mit Pellotierung (Eindellung) des Duralsackes hier Hirnhaut des Rücken. markes. und mässiger Einengung Stenose) des Spinalkanals (Rückenmarkkanals) bei gleichzeiger aktivierter Facetten - gelenksarthrose (Athrose der Wirbekgelenke). Aussehalb der Zwischen-wirbellöcher links Kontakt der Bandscheibe zur Nervenwurzel L3. Breitbasige Vorwölbung des Bandscheiben-segment LWK 4/5 mit Enge der Zwischenwirbelloches rechts. Ausgeprägte breitbasige rechts betonte Vorwölbung der Bandscheibe zwischen den Lenden-wirbelkörper 5 und Kreuzbein ausserhalb des Zwischenwirbelloches kontakt zur Wurzel L5rechts fraglich auch Kontakt links zur Nervenwurzel. Mässige Stenose des Rückenmarkskanals.