BBefunden 1. LWKdorsal längsovaläre Hypointensität in T1 und T2 Wichtung ohne Ödemcharakter. Lipomatöse Modie III Reaktionen der beiden unteren Etagen und zusätzlich deutlich ödematöse und beginnend sklerotische Modie I bis III Läsion L4/5. Flüssigskeisgeminderte Bandscheiben mit deutlicher Höhenreduktion. L4 bis S1. Leicht circumferente Verwölbung der Bandscheibe L1/2 rechtsbetont. Ebenso deutlich circumferente Vorwölbung L2/3 und L3/4. Flach breitbasig mediale Vorwölbung L4/5 und circumferente rechtsbetonte Protrusio. Ähnlicher Befund in Höhe L5/S1.

beurteilung
1.
Flach, breitbasiger NPP L4/5 Median bis rechtsparamedian mit Duralschlauch- und möglicher Abgangsirritation L5 BSD. Zusätzlich circumferente Protrusio (periphere L4-Irritation bilateral).
2.
Partiell ossär gestützt medialer NPP L5S1 mit Duralschlauchirritation und circumferente Protrusio (periphere L5-Irritation bds.)
3.
Circumferente Protrusionen L1/2, etwas deutlichere L2/3 und L3/4 mit Duralschlauchirritationen.
4.
Spondylosteochondrose mit deutlich erosiver Komponente L4/5 und Spondylarthrosen mit möglicher ossärer Abgangsirritation L3 bilateral, L4 linksbetont, L5 links grenzwertig S1 links ohne ossärer Foramenstenosen.
5.
Am oberen Bildrand partiell noch miterfasster NPP Th9/10, nach vermutlich cranial umgeschlagen mit Verträger Subduralraumkompression ohne eindeutige Myelonkontakt.

Was heißt das für mich verständlich übersetzt?
Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren starke Schmerzen nach einem Wasserbad im See zu noch Kühler Jahreszeit.
Ich war bereits bei vielen verschiedenen Ärzten und es konnte mir nicht geholfen werden weil niemand etwas findet.

Symptome
Brennender Schmerz im Blasen-, Damm- und Harnröhrenbereich. Manchmal schmerzhafter Juckreiz. Mindestens alle halbe Stund Wasser lassen. wenn Wasser halten müssen, dann verstärken sich die Schmerzen. Kann oft nicht sitzen oder liegen. Nach Heben von Lasten (Mülleimer oderÄhnlichem) verschlimmert sich der Zustand.
Bücken schmerzt ebenfalls sehr. An manchen Tagen sind die Schmerzen so stark, das ich den Notarzt rufen möchte.
Kann die Ursache doch vielleicht von der Wirbelsäule kommen? Und wie kann mir geholfen werden?

Vielen Dank für ihre Bemühungen
Barbara