Hallo, ich habe meine Befund bekommen, kann leider damit nichts anfangen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.?

Befund

Flache linkskonvexe Fehlhaltung der Lws. Knöcherne Herdläsionen finden sich nicht. Der Conus medullaris endet mit unauffälligem Signal in regelrechter Höhe. Leichter dorsaler Höhen- und Signalverlust der Bandscheibe L4/5, deutlich L5/S1.
L3/L4: Spondylarthrose beidseits, primär noch normale Weite des Spinalkanales. Flache intraforaminale Protrusion linksbetont.
L4/5: Hypertrophe Facettenarthrose auch hier, in diesem Segment sekundäre funktionale relative Enge des Spinalkanales in der Interpedikulärdistanz. Desweiteren Nachweis einer dorsomedialen subligamentären Prolapsbildung ohne Migrationstendenz. Flache Protrusion intraforaminal weit nach lateral reichend Links.
L5/S1: Hier flache Protrusion dorsomedial, sekundäre funktionale relative Enge des Spinalkanals in der Interpedikulärdistanz (13,3 mm). Baastrup-Syndrom ab L3.

Beurteilung
Dorsomediosinistrolaterale Protrusion bei dorsomedialem subligamentärem Prolapsgeschehen L4/5 und L5/S1. Kein sequestrierender Prolaps. Conus medullaris unauffällig in Signalgebung und Höhe. Spondylarthrose mit sekundärer funktionaler relative Enge des Spinalkanals interpedikulär bei L5/S1 und L4/5.

Danke und lieben Gruß