Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MRT der Lendenwirbelsäule

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT der Lendenwirbelsäule" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard MRT der Lendenwirbelsäule

    Guten Abend.
    Kann mir bitte jemand beim übersetzen helfen? Ich denke das klingt alles gut und ich brauche mir keine Gedanken zu machen.
    Ich danke allen.


    Flache rechtskonvexe Einstellung der LWS. Im partiell mit abgebildeten ISG beidseitig kein Nachweis pathologischer Signalveränderungen. Leicht vermehrte Lordose der LWS. Der Conus medullaris endet auf Höhe von BWK 12. Kleine schmorlsche Knötchen LWK 2 bis LWK 5. Hypertrophie der Facettengelenke mit begleitendem periartikulärem Weichteilödem L4 /5 beidseitig. Kurze Bogenwurzeln mit engen Neuroforamina sowie relativ enger Spinalkanal. Mediane bis links mediolaterale Vorwölbung der Bandscheibe L4/5 mit Kompression der L5 Wurzel Links.


    Beurteilung
    1. Mediane bis links mediolaterale Herniationen der Bandscheibe L4/5 mit Kompression der L5 Wurzel Links.
    2.kurze Bogenwurzeln mit engen Neuroforamina sowie relativ enger Spinalkanal mit zusätzlicher Einengung durch kräftige Ligamenta flava und initiale Spondylarthrose, diskrete Zeichen eine Aktivierung L4/5 beidseitig.
    3. keine absolute knöcherne Spinalkanalstenose. Keine hochgradige Einengung der Neuroforamina.
    4.leichte Fehlhaltung der LWS.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der Lendenwirbelsäule

    Hallo!
    Beurteilung:
    1 L4/5 Bandscheibenvorfall, die Nervenwurzel L5 links wird eingeengt/bedrängt
    2. kurze Bogenwurzeln mit engem Nervenaustrittsloch, sowie relativ engem Spinalkanal durch kräftige Ligamenta flava/Bänder der Wirbelsäule und beginnender Verschleiß der Wirbelgelenke, in Höhe L4/5 sieht man diskrete Entzündungszeichen beidseitig.
    3. keine köcherne Einengung des Spinalkanals, keine hochgradige Einengung der Nervenaustrittslöcher
    4. leichte Fehlhaltung der LWS
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: MRT der Lendenwirbelsäule

    Danke für die Hilfe. Also alles nicht so schlimm. Ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der Lendenwirbelsäule

    Zitat von Anonymisiert Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe. Also alles nicht so schlimm. Ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund
    Hallo,das kommt auf deine Beschwerden an und was du hunter schlimm verstehst. Tatsache ist, dass du eminem Bandscheibenvorfall hast
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: MRT der Lendenwirbelsäule

    Hab Ausfallerscheinungen und wie nen Krampf in der Wade. Aber ich gönne mir jetzt ein paar Tage Ruhe und dann ist es wieder gut. Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. MRT Lendenwirbelsäule
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 19:35
  2. MRT von der Lendenwirbelsäule
    Von boa04 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 21:55
  3. MRT Lendenwirbelsäule
    Von Motorradboy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 23:48
  4. MRT der Lendenwirbelsäule
    Von Henni90 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 13:15
  5. MRT ... Lendenwirbelsäule
    Von Chris1969 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 08:23