Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT des linken Kniegelenkes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT des linken Kniegelenkes" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard MRT des linken Kniegelenkes

    Klinik: Z.n. Kniegelenksblockierungen
    MRT des linken Kniegelenkes vom 18.07.2012

    Technik: t1-se-,t2-me2d-und pd-fs-tse-Sequenz coronar, sagittal und transversal.
    Subchondrale Signalalterationen im medialen Femurkondylus mit tiefer Knorpelulzeration im darüberliegenden Knorpel. Das Innenmeniskushinterhorn mit komplexer Signalanhebung mit partiellem Bezug zur Unterfläche.
    Das Innenmeniskusvorderhorn in Subluxationsstellung, ebenfalls mit zentralen Signalalterationen.
    Am Außenmeniskushinterhorn kleines Ganglion von 8 mm. Sonst der Außenmeniskus regelrecht. Der Bandapparat intakt. Suprapatellarer Reizerguss sowie diskrete Bursitis infrapatellaris subcutanea.
    B.:Aktivierte Gonarthrose medialer Femurkondylus mit breiter Rissbildung im Bereich des bedeckenden Knorpels.
    Meniskopathie Grad II-III-Läsion im Innenmeniskushinterhorn, Grad II-Läsion und Subluxationsstellung im Innenmeniskusvorderhorn. Ganglion am Außenmeniskushinterhorn. Suprapatellarer Reizerguss und Bursitis infrapatellaris. subcutanea.

    Bitte beschreiben Sie mir den Befund allgemein verständlich.
    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT des linken Kniegelenkes

    Hallo,
    Kniegelenksverschleiß mit Entzündung der umgebenden Weichteile am inneren Knochenfortsatz des Oberschenkelknochens mit breiter Rissbildung im Bereich des bedeckenden Knorpels.
    Nicht verletzungsbedingter Meniskusschaden Grad II-III im Innenmeniskushinterhorn, Grad II und unvollständige Ausrenkung im Innenmeniskusvorderhorn. Überbein am Außenmeniskushinterhorn. Reizerguß oberhalb der Kniescheibe und Schleimbeutelentzündung unterhalb der Kniescheibe, zwischen Kniescheibenband und der Haut.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    79 Jahre
    Mitglied seit
    14.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: MRT des linken Kniegelenkes

    Hallo gisie63,
    vielen Dank für die Antwort, welcher ich leider erst heute gefunden habe. Mal sehen was der Orthopäde mir dazu rät. Ich habe für heute nun endlich einen Termin bekommen. Das Gehen fällt mir mittlerweile immer schwerer, schneller Gehen ist nicht mehr drinn. Dass Knie ist ständig angeschwollen und die Schwellung wird auch mit Kühlen nicht geringer. Selbst die Einnahme von IbuHexal lindert den Schmerz nur wenig.
    Also nochmals danke.

Ähnliche Themen

  1. MRT des linken Kniegelenkes
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 22:36
  2. MRT des linken Kniegelenkes
    Von red/rose im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 20:32
  3. MRT des linken Kniegelenkes
    Von DREA im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 15:58
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 22:10
  5. mrt des linken kniegelenkes vom 31.5.11
    Von mini80 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 11:35