Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MRT des linken Kniegelenks

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT des linken Kniegelenks" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard MRT des linken Kniegelenks

    1. Gelapptes Gangloin am Vorderhorn des medialen Meniskus und angrenzenden Reizödem des Hoffaschen Fettkörpers. Diskrete Ergussbildung auch der Bursa infrapatellaris profunda. Der mediale meniskus zeigt dabei mittelgradige degenerative Veränderungen unter Bevorzugung des Vorderhornes mit Signalsteigerungen jedoch ohne Nachweiß einer umschriebenen Rissbildung. Erhebliche Extrusion der Pars intermedia und des Vorderhornes mit zusätzlichem flächigen fibrovaskulärem Reizgewebe der Pars intermedia und des Vorderhornes mit zusätzlichem flächigen fibrovaskulärem Reizgewebe in gering- bis mittelgradiger Ausprägung. Chondropathische Veränderungen im Stadium II-III mit deutlichen Konturunregelmäßigkeiten vorwiegend femoral.
    2. Unauffälliger Befund der Strukturen des lateralen Gelenkkompartimentes ohne wesentliche Degeneration des lateralen Meniskus oder Rissbildung.
    3. Chondropathische Veränderungen femoropatellar im Stadium I-II mit Konturunregelmäßigkeiten und leichten Signalhomogenitäten. Nachweis einer winzigen Bakerzyste an typischer Stelle ohne Rupturzeichen. Regelrechte Signalmorphologie der Quadriezepssehne und der Partellasehne sowie des Hoffaschen Fettkörpers. Girlandenartige, in PD signalreiche Formarion des Tibiakopfes mit Bezug zum Ansatz des hinteren Kreuzbandes, z.B. einem atypischen itraossären Ganglion entsprechend. Keine Kriterien eines Knocheninfarktes oder eines Enchondroms.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: MRT des linken Kniegelenks

    Ich habe auch solch einen ähnlichen MRT Bericht bekommen & ich weis wirklich nicht, wass ich damit anfangen soll, weil mein Arzt hat mir zwar einiges davon gesagt, aber ich muss seid heute eine Kniebandage tragen & soll 2 Wochen lang regelmäßig Iboprofen 800 einnehmen, hinzu kommt, dass ich eine Gymnastik machen soll & wenn das alles nicht hilft, muss ich sehr wahrscheinlich operiert werden, weil er sagte, dass meine Sehnen entzündet sind & sich ebenfalls eine winzige Bakerzyste gebildet hat & Flüssigkeit unter meiner Kniescheibe & sowas.
    Ich habe wirklich keine Ahnung, ob das operiert werden muss oder nicht, da mein Arzt mich zu einem anderen Arzt in der Gemeinschaftspraxis schicken möchte, der sich das nochmal anschaut & er sagte, dass sich viele operieren lassen, mit solch einem Befund, den ich bekommen habe.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT des linken Kniegelenks

    Hallo Nicki92 zwei Wochen Ibuprofen 800 Hammer, was sagt dein Magen und Deine leber dazu?
    Also ich werde nächste Woche Donnerstag operiert. Ich war heute in Hamburg bei Dr. Lütten und der wird mich auc operieren in der Park Klinik in Ahrensburg, bei Hamburg. Wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, der sich da selbst unters Messer gelegt hat. Also, ein Ganglium geht nicht von Gymnastik weg, vielleicht solltest Du mit Deinen Bildern mal bei einem anderen Orthopäden vorsprechen. Ich drücke Dir die Daumen!!
    Lieben Gruß

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: MRT des linken Kniegelenks

    Was ist den ein Ganglium?
    Also meinst Du, dass ich sehr wahrscheinlich auch am Knie operiert werden muss?
    Ja, also 2 Wochen ibuprofen 800, dass Problem ist, ich habe die jetzt seid Donnerstag genommen und ich merke davon bei meinem Schmerzen garnichts. Irgendwie wird das durch die Tabletten und die Kniebandage schlimmer mit den Schmerzen. Also mein Magen und meine Leber haben sich bisher noch nicht gemeldet, aber ich denke, dass die damit auch nicht zufrieden sind.

Ähnliche Themen

  1. MRT des rechten Kniegelenks
    Von bella21 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 12:05
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:10
  3. MRT des linken Kniegelenks - Bitte um Übersetzung
    Von Claudia A. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 17:47
  4. mrt des linken kniegelenkes vom 31.5.11
    Von mini80 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 10:35
  5. MRT - Befund des linken Kniegelenks
    Von HansBB im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 18:18