Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT des linken Sprunggelenks

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT des linken Sprunggelenks" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard MRT des linken Sprunggelenks

    Hallo alle Miteinander,

    ich bin vor zwei Wochen beim Fußball stark umgeknickt und hatte am Montag eine MRT.
    Leider ist mein Termin, zur Besprechung des Befunds, erst in 3 Wochen!!! )-:

    Deshalb bitte ich euch um eure Mithilfe, damit ich die Beurteilung verstehen kann.
    Ich würde gern wissen, ob ich den Fuß wieder belasten und wieder ins Fußballtraining einsteigen kann!?
    Der Fuß ist nämlich noch geschwollen!

    Hier ist der Bericht:

    Weichteilödem über dem lateralen Malleolus. Kontusionsödem im medialen Taluscorpus sowie der medialen Malleolenspitze. Die Syndesmosebänder sind intakt. Intakte Darstellung der Deltabänder. Intakte Darstellung des Ligamentum fibulocalcaneare sowie fibulotalare posterius. Das Ligamentum fibulotalare anterius ist dehiscent. Unauffällige Sehnenverläufe. Regelrechte Knorpelverhältnisse.

    Beurteilung:

    Monoligamentäre Außenbandverletzung. Kontusionsödem des medialen Taluscorpus.


    Vielen Dank für EURE Hilfe.

    Freundliche Grüße
    Fabian

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT des linken Sprunggelenks

    Hallo Fabian!
    1 Außenband (Ligamentum fibulotalare anterius)ist gerissen und im Bereich des Sprungbeinkörpers befindet sich ein Ödem/Wassereansammlung.

    ob ich den Fuß wieder belasten und wieder ins Fußballtraining einsteigen kann!?
    Der Fuß ist nämlich noch geschwollen!
    Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, Du kannst erstmal die Belastung steigern mit Gehstützen, wichtig dabei ist, daß Du versuchst den Fuß normal abzurollen und nur soviel Gewicht auf den Fuß zu legen, daß die Bewegung möglichst schmerzfrei ist
    Fußballtraining erst, wenn Du voll belasten kannst und das ohne Schmerzen, ich würde erstmal mit Fahrradfahren beginnen, weil da kein Gewicht auf dem SG ist.

    Alles weitere solltest Du mit deinem beh. ARzt besprechen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT des linken Sprunggelenks

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Liebe Grüße
    Fabian

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund des linkes Sprunggelenks nach KM
    Von tico im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 23:17
  2. MRT des rechten Sprunggelenks
    Von Floschi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 22:10
  4. Ich bin auch neu und habe eine Sprunggelenks Fraktur...
    Von Antwortsucherin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 19:41