Beurteilung: Erheblicher und breitflächiger Weichteilreizzustand nach Art von Überlastungsfolgen unter den Zehengrundgelenken, wohl sekundär unter dem beschwerdeführenden Bereich entlang von Digitus 2 bis 4 aufgrund einer Belastungsverlagerung.
Hauptbefund dürfte eine chondrale Grad 3 bis 4 Defektbildung in der Gelenkfläche zentra des medialen Sesambeines unter dem Großzehengrundgelenk sein bei partieller Hallux-valgus-Deforität und dekompensierendem Senkfuß mit fraglich beginnender Spreizfuss-Konstellation aber auch mäßiger Überlastung der Weichteile plantar unter dem Metatarsale 5-Köpfchen.
Konsekutiv leichte Reizung der Tarsometatarsalgelenke bei aber wohl beginnender Arthrose im Tarsometatarsalgelenk des 4. Strahles.
Keine Hinweise auf ein primär arthritisches Geschehen oder eine okkulte Osteonkrose. Keine okkulte Stressfraktur.

Vielleicht noch zur Erläuterung: Ich habe momentan im vorderen Bereich meines linken Fußes solche Schmerzen, dass ich kaum Auftreten kam. Die Schmerzen fingen nach einem einwöchigem Trainingslager an. Ich mache Triathlon auf Leistungsniveau.
Was genau bedeutet der Befund nun für mich?