Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT linkes Knie, bereits 4 Knieoperationen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT linkes Knie, bereits 4 Knieoperationen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard MRT linkes Knie, bereits 4 Knieoperationen

    Guten Tag Zusammen,

    ich habe bereits 4 Knie Operationen hinter mir und mache mir nun natürlich Gedanken drüber, ob diesmal wieder operiert werden muss.

    Hier also mein MRT Befund:
    Regressiv veränderte Plastik des vorderen Kreuzbandes mit gering alongiertem Verlauf, aber ohne sekundäre Zeichen einer Instabilität.
    Entsprechend der Anamnese mäßiges Granulationsgewebe im Hoffa-Körper, vor dem Außenmeniskusvorderhorn und im Verlauf der elongierten Plastik des vorderen Kreuzbandes.
    Zum Untersuchungszeitpunkt allerdings kaum Reizerguss; allenfalls gering vermehrte Flüssigkeit retropatellar.
    Kein Bild eines Impingement oder einer floriden Synovialitis.
    Darüber hinaus kein Knochenmarködem-Syndrom.
    Der Knorpeldefekt in der Druckübertragungszone der lateralen Femurrolle zeit eine zunehmende subchrondale Skelerose als normale reaktive Veränderung, kein Knochenmarködem und gegenüber der präoperativen Untersuchung vom September 2014 deutlich gebessert. Die Knorpelbeläge inhomogen, teils stark abgeflacht, jedoch keine instabilien Fragmente, keine progredienten Knorpelabscherungen.

    So zeigt sich der Bildbefund deutlich gebessert.
    Nebenbefundlich leichtgradige Tendinose der Quadrizepzsehne am kranialen Patellapol unverändert.

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich bereits 3 mal am Kreuzband operiert wurde und einmal wurde bei mir ein Knorpelschaden beseitigt, diese Schmerzen habe ich allerdings nach wie vor.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon einmal im Voraus.
    Lieber Gruß Vanessa

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT linkes Knie, bereits 4 Knieoperationen

    Hallo Vanessa

    das ist fast der gleiche Befund wie der Andere. (floriden Synovialitis.= Gelenkhautentzündung)
    (subchrondale Skelerose = Knochenverhärtung unter dem Gelenkknorpel) (kranialen Patellapol = oberen Kniescheibenpol).

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich bereits 3 mal am Kreuzband operiert wurde und einmal wurde bei mir ein Knorpelschaden beseitigt, diese Schmerzen habe ich allerdings nach wie vor.. n Kniescheibenpol).

    Du solltest evtl. einmal eine Bandage tragen Knie links/ rechts ? So lange Du noch die Tendinose und die Knochenmarksödeme hast werden die Folgen Schmerzen sein. Ich habe Dir ja etwas von der PECH-Regel geschrieben und von einer Zweitmeinung.

    präoperativen (vor der OP) Untersuchung vom September 2014 deutlich gebessert. Wichtig sind neue Befunde Von welchen Jahr der letzte Befund ist ?
    Wenn man Deinen anderen Befund sieht ist eine OP im Moment wenig sinnvoll. Das Kreuzband ist noch OK . Die Knochenmarksödeme heilen im Normalfall so aus (PECH-Regel) die Knorpelerweichung in der Mitte ist etwas schwierig Grad 3 aber da ist es schwierig etwas zu tun. Dazu ist die Frage wie ausgeprägt dies ist! Also nicht gleich immer nach dem Skalpell.... Du bist 25 J. oder so..

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. MRT linkes Knie
    Von mavita im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 14:56
  2. MRT linkes Knie
    Von Tansanit im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 13:27
  3. MRT linkes Knie
    Von g.hamann im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 18:01
  4. MRT linkes Knie
    Von bommel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 19:04
  5. MRT linkes Knie
    Von gipsybolly im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 10:40