Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mrt linkes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt linkes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2018
    Beiträge
    2

    Standard Mrt linkes Knie

    Hallo an alle,
    ich hätte eine bitte und zwar könntet ihr mir meinen Mrt befund entschlüsseln? Ich habe erst in ein paar Wochen einen Termin beim Orthopäden. Also ich bin 33 Jahre alt und gehe regelmäßig zum Crossfit und habe seit Juli schmerzen im linken Knie, zuerst war es eine Bänderentzündung die lange angedauert hat und konnte nur mit hilfe von spritzen geheilt ( es tut an der stelle nicht mehr weh) werden. Zuerst war der Schmerz untehalb der Kniesvheibe und beim gehen ein starkes schmerzhaftes ziehen vom unteren Teil des Oberschenkels rein ins Knie. Ich habe von arzt sofort eine Bandage dafür bekommen. Jetzt sind es schon vier Monate schmerzen im Knie und ich habe x Beine und morgen muss ich meine ersten orthopädischen Schuheinlagen abholen. Nun kommt der Befund.
    Es besteht ein normaler Befund des medialen und lateralen Meniskus ohne Rupturkriterien. Unauffälliger Befund der Kreuz- und Seitenbänder.
    Im medialen Femurkondylus zentral findet sich eine kleine umschriebene Grad 2-3 Chondromalazie mit geringem perifokalen Knochenmarkssödem.
    Die Patella ist lateralisiert mit einer Grad 3 Chondromalazie des retropatellaren Knorpels. Etwas vermehrte Gelenksflüssigkeit. Betonte Plica infrapatellaris mit mäßiger Zerschichtung des infrapatellarem Fettkörpers.

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt linkes Knie

    Hallo Bole!
    Es besteht ein normaler Befund des Innen-und Außenmeniskus ohne Rißbildung. Unauffälliger Befund der Kreuz-und Seitenbänder.
    im mittleren Bereich des Oberschenkelfortsatzes /Femurcondylus befindet sich eine kleine, umschriebene, 2-3 gradige Knorpelerweichung mit geringer Wasseransammlung im Knochmark.

    Die Kniescheibe ist nach außen verlagert und hier ist auch eine 3. gradige Knorpelerweichung hinter der Kniescheibe zu sehen.
    Etwas vermehrte Wasseransammlung im Knie.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mrt linkes Knie

    Hallo Josie,
    vielen Dank für die Antwort. Dann wird wahrscheinlich auf eine Op hinauslaufen mit Knieausrichtung. Aber werd noch sehen was der Arzt dann sagt.
    lg Bole

Ähnliche Themen

  1. MRT linkes Knie
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2018, 10:24
  2. MRT linkes Knie
    Von knufisch im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 10:05
  3. MRT linkes Knie
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 09:40
  4. Mrt linkes Knie
    Von lotty im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 18:52
  5. MRT - linkes Knie
    Von Humpelbein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 22:30