Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MRT linkes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT linkes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    25.03.2023
    Beiträge
    2

    Standard MRT linkes Knie

    Hallo!

    Ich hab seit dem laufen letzten mittwoch solche Knieschmerzen und mein arzttermin ist erst in ein paar tagen und ich würde gerne wissen was da los is.. habe privat ein mrt gemacht und würde mich freuen wenn mit jemand sagen kann das alles bedeutet bzw. Ob da eine Operation notwendig ist..

    Im Befund steht: Horizontale Ruptur am Übergang vom Innenmeniskushinterhorn zur Pars intermedia (Grad III). Subchondrale kortikale trabekuläre Impressionsfraktur am medialen Tibiaplateau mit ausgeprägtem perifokalem Knochenmarködem.

    Vielen Dank,
    Manuel

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT linkes Knie

    Hallo Manuel!
    - Innenmeniskusriß im Übergangsbereich von Innenmeniskus zur Pars Intermedia 3.Grades
    - Impressionsfraktur unter dem Knorpel gelegen (das ist ein Knochenbruch der durch Druck entsteh (dabei wird der Knochen zusammengdrückt/eingedrückt) mit ausgeprägtert Wasseransammlung im Knochenmark.am Das Tibiaplateau( das ist die Fläche, die oben auf dem Schienbein liegt)
    Du solltest das Bein entlasten, also mit Gehstützen laufen, bis zum Arzttermin, danach sicher auch noch.
    Geändert von josie (25.03.2023 um 12:22 Uhr)
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    25.03.2023
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT linkes Knie

    Danke für die Übersetzung.. weißt du, muss da operiert werden? Würde gern wissen wie ich mich bis zum Arzttermin verhalten sollte. Ob gehen noch weiter in Ordnung ist oder ich starr liegen sollte ��

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT linkes Knie

    Hallo Manuel!
    Also der Meniskustiß 3.Grades muß mit ziemllicher Sicherheit operiert werden, die Impressionsfraktur, wenn sie nicht verschoben ist, heilt ohne OP, das Knie muß mit einer Orthese ruhiggestellt werden, die Heilung dauert ca 6 Wochen wenn sie verschoben ist, muß sie operiert werden.

    Würde gern wissen wie ich mich bis zum Arzttermin verhalten sollte. Ob gehen noch weiter in Ordnung ist oder ich starr liegen sollte
    Ich weiß nicht, ob Du eine Knieorhtese zu Hause hast, dann kannst Du sie anlegen, ansonsten wie schon geschrieben, entlasten, mit Gehstützen gehen und nicht gerade in der Disco rumhampeln
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Mrt linkes Knie
    Von Bole im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 21:10
  2. linkes Knie
    Von Rentner im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 12:36
  3. MRT linkes Knie
    Von bsctobi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 14:16
  4. MRT linkes Knie
    Von Tansanit im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 13:27
  5. MRT - linkes Knie
    Von Humpelbein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 21:30