Befund: Sreckenfehlhaltung der LWS. Geringe Höhen- und Signalminderungen der Bandscheibenfächer der gesamten LWS. Subchondrale Markraumödemcharakteristik im Segment L5/S1 als Ausdruck einer aktivierten Osteochondrose. Breitbasig dorsale flachbogige Bandscheibenprotrusion im Segment L5/S1 mit biforaminaler Ausuferung und Berührung der abgehenden Nervenwurzeln L5. Die übrigen neuroforaminalen Verhältnisse weitgehend frei. Geringe breitbasig dorsale, nicht neurokompressible Bandscheibenprotrusion L2/3 bis L4/5. Randsklerosierte Boden- und Deckenplattenexkavationen der kaudalen BWS. Der Conus medullaris steht orthotop in Höhe TH12/Übergang L1. Der paravertebrale Weichteilmantel, soweit einsehbar, unauffällig. zeicheneines abortiven Morbus Schermanns der kaudalen BWS.