Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MRT der LWS - Bitte den Befund übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT der LWS - Bitte den Befund übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    06.10.2022
    Beiträge
    2

    Standard MRT der LWS - Bitte den Befund übersetzen

    Hallo,

    da ich seit mehreren Jahren Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich habe, wurde nun ein MRT gemacht.

    Wäre nett mir den Befund zu übersetzen, der im Anhang zu finden ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der LWS - Bitte den Befund übersetzen

    Hallo Lani!
    Beurteilung:
    - Verschleiß über mehrere Etagen der LWS, kein Nachweis über einen Bandscheibenvorfall, keine Engstelle im Wirbelkanal
    - beginnende Engstelle der Nevenaustrittsöffnung bds in Höhe LWK5/SWK1 + Entzündungszeichen
    - LWK 3/4: Einengung der Aussülpung der HIrnhaut, die das Rückenmark umgibt, dadurch können die Rückenmarks-Nerven :werden und es kommt zu Schmerzen, Gefühls-Störungen oder einer Muskel-Schwäche.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    06.10.2022
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT der LWS - Bitte den Befund übersetzen

    Hallo Josie,

    vielen Dank für die Übersetzung!

    Aber habe ich wirklich keinen Bandscheibenvorfall, wie es in der Beurteilung steht?

    Mein Hausarzt ist der Meinung, dass zwischen den Lendenwirbeln 3 und 4 ein kleiner Bandscheibenvorfall ist.

    Viele Grüße
    Lani

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der LWS - Bitte den Befund übersetzen

    Hallo Lani!
    Aber habe ich wirklich keinen Bandscheibenvorfall, wie es in der Beurteilung steht?
    LWK1/2 und LWK 3/4 und LWK 5/SWK 1: hier hast Du eine Bandscheibenvorwölbung, kein Bandscheibenvorfall

    dass zwischen den Lendenwirbeln 3 und 4 ein kleiner Bandscheibenvorfall ist.
    das stimmt, steht aber komischerweise in der Beurteilung nicht drin
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT der HWS Befund bitte übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 14:59
  2. MRT LWS Befund bitte übersetzen
    Von Sandraa im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 21:24
  3. Bitte Befund übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 14:10
  4. MRT Befund bitte übersetzen
    Von hcweggert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 19:41
  5. Bitte MRT Befund übersetzen LWS!
    Von doc555 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 18:45