Ausgeprägte Hyperlordosierung der LWS. Leichte Bandscheibenvorwölbungen L1/L2 ohne relevante Einengung des Spinalkanals oder der Neuroforamina. Leichte Bandscheibenvorwölbungen L2-L4 sowie Hypertrophie der Ligamenta flava beidseits in beiden Segmenten. Keine höhergradige Einengung des Spinalkanals oder der Neuroforamina. Breitbasige links betonte Bandscheibenvorwölbung L4/L5 mit Einengung des linken Neuroforamens und einer leichten zum Teil ligamentär bedingten Einengung des links lateralen Recessus. Deutliche Verschmälerung des Zwischenraums L5/S1 mit grund- und deckplattennahen Fettsignalen. Kleiner Bandscheibenvorfall L5/S1 mit leichter Einengung der Neuroforamina sowie der lateralen Recessi. Beginnende Hypertrophie der Ligamenta flava beids.