Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir bitte jemand den nachfolgenden Befund übersetzen könnte.
Eine MRT wurde durchgeführt, weil ich aufgrund starker, langjähriger Knie-/Bein-Beschwerden mit mehrmaligen Operationen (Knieprothesen und Prothsenwechsel) jetzt auch Schmerzen in der Wirbelsäule und im ISG-Bereich habe.

Befund:

T2w-FRFSE sagittal und axial, T1w-FSE sagittal, 3D-T2w-FSE frontal und MR Myelographie

Langbogige Lordose der LWS. Bandscheibenraumverschmälerung in LWK2/3 und deutlich in LWK5/SWK1, hier dd postoperativ. Subligamentäre Extrusion BWK11/2 median mit Einengung des Spinalkanals, LWK 2/3 zirkulär mit V.a. spondylarthrotisch bedingte, foraminale Enge links und auch spinaler Enge, LWK3/4 zirkulär mit deutlicher spinaler Enge und LWK5/SWK1 diskret
intraforaminal rechts. Ausgeprägte Spondylarthrose. Spondylose auch thorakal mehr ventral, hier spangenbildend. Aktivierte Osteochondrose in Segment BWK11/12. Diskrete Ventralisierung des LWK4 gegenüber 5, die Interartikularportionen durchgängig.
Auswertung: Vor allem subligamentäre Extrusionen BWK11/12, LWK 2/3 und 3/4 mit auch spondylarthrotisch bedingter, deutlicher spinaler Enge. V.a. Touchierung des Spinalnervs rechts in LWK5/SWK1 bei kleiner Extrusion. Spondylose. Gefügelockerung. Osteochondrose Modic I.