AW: mrt lws nach op l5/s1
Hallo Angel!
Ich übersetze die Beurteilung:
Zustand nach Bandscheiben-Op im Segment L5/S1
Verdacht auf einen erneuten Bandscheibenvorfall, bei dem der Gallertkern mit Teilen des Faserrings abgestoßen wurde (Sequester) und die S1 Nervenwurzel bds berührt.
Bandscheibenvorwölbung im Segmenst L4/5 mit Kontakt zur Nervenwurzel L5 rechts.
AW: mrt lws nach op l5/s1
Okay danke Josie. Mein NC will jetzt ct gestützte schmerztherapie machen und sehn wie weit er damit kommt. Hab wieder vermehrt schmerzen und es fängt wieder an wie beim ersten bandscheibenvorfall.
AW: mrt lws nach op l5/s1
Hallo Angel!
Das Hauptproblem dürfte der Sequester sein, weil dieser eben sehr häufig zu neurol. Ausfällen führt.
Beim Auftreten von neurol. Ausfällen/Lähmungserscheinungen ist ein operatives Vorgehen unumgänglich.
In wie weit die sog. PRT-Spritzen da hilfreich sein können ist fraglich, aber wie gesagt, sobald Du Lähmungserscheinungen bekommst, solltest Du in die nä Klinik mit einer Neurochirurgie gehen, auch am Wochenende.
Gute Besserung.
AW: mrt lws nach op l5/s1
Okay. Ich danke dir für deine antworten. Ich bin ja im oktober operiert worden weil ich von gesäß bis in fuß schmerzen hatte mit fußheberschwäche und so weiter. Deshalb jetzt auch noch mehr angst weil es bereits wieder mit ziehen im oberschenkel los geht, zwar nicht dauerhaft aber immer häufiger. Ab und an kribbelt es auch im fuss wieder. :-(