Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: MRT LWS / Os sacrum Befund vom 10.06.2016

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT LWS / Os sacrum Befund vom 10.06.2016" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Name
    Christine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    79 Jahre
    Wohnort
    Leibnitz Nähe Graz
    Mitglied seit
    16.06.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: MRT LWS / Os sacrum Befund vom 10.06.2016

    Hallo Josie,

    vielen, vielen Dank....Kröte

  2. #12
    Noch neu hier
    Name
    Christine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    79 Jahre
    Wohnort
    Leibnitz Nähe Graz
    Mitglied seit
    16.06.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: MRT LWS / Os sacrum Befund vom 10.06.2016

    Hallo liebe Josie,

    hab wieder einmal eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen der gezielten CT Wurzelinfiltration und der intrathekaler Infiltration ? CT Wurezelinfiltrationenen hatte ich schon und weiß wie das funktioniert.
    Ich hatte im Jahr 1981 eine Myelographie, die mir sehr grosse Probleme gemacht. Für 4 Wochen eine Hirnhautreizung. Ist Die intrathekale Infiltration so was ähnliches?
    War bei Neurochirurgen und er hat mir erklärt das diese komische pampige Gefühl von WS S5 kommt. Ich soll das beobachten ob es sich verschlechtert oder nur bei den 2 Zehen und am Rüst bleibt. Er emphiehlt mir mit der OP zu warten, bei schlechter werden sofort zu kommen.

    Lieben Gruss und schönes Wochenende
    Kröte

  3. #13
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT LWS / Os sacrum Befund vom 10.06.2016

    Hallo Kroete!
    Bei einer intrathekaler Infiltration wird direkt in den Duralsack gespritzt und dadurch ist die Wirkung der Infiltration über mehrere Etagen, z.b. LWS, die Wirkung ist dann nicht nur in der Etage z.b. L5/S1 sondern über die gesamte LWS.4
    Der Nachteil ist allerdings, daß es zu einem postpunktionellen Syndrom kommen kann (Kopfschmerzen durch Abfluss von Rückenmarksflüssigkeit)
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CT-Bericht HWS 04.03.2016
    Von buetzi54 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 22:23
  2. Pollenflug - Pollenflugvorhersage für 2016
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 10:20
  3. MRT Schulter rechts vom 12.01.2016
    Von missfaceless im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 10:02
  4. Die Herausforderungen für das KV-System 2016
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 16:50
  5. Endgültige Fassung der ICD-10-GM 2016
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 16:51