Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Mrt lws

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt lws" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Herman Mueller
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    23

    Unglücklich Mrt lws

    Hallo erst einmal,vor einer Woche wurde das MRT meiner LWS gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war ich wieder schmerz und beschwerdefrei seit 1Woche.

    L1/L2: Chondrose Leichtgradige dorsale Protrusion.Beginnende Spondylarthrosen und mäßiggrade ventrale Spondylose.Keine relevante Einängung des Spinalkanales und der Neuroforamina.

    L2/L3: Chondrose. leichtgradige dorsale Protrusion.Beginnende Spondylathrosen und höhergradige ventrale
    Spondylose.Keine relevante Einengung des Spinalkanals und der Neuroforamina.

    L3/L4:Leichtgradige dorsale Protusion. Höhergradige ventrale Spondylose und beginnende Ausbildung einer Schmorl`schen Knotens. Leichtgradige Spondylarthrosen.kein Nachweis einer direkten Bedrängung der Nerven L3 und L4.

    L4/L5: Chondrose. Leichtgradige dorsale Protrusion. Beginnender Übergang in einen leichtgradigen dorsalen Bandscheibenprolaps. Leichtgradige Spondylarthrosen. kein Nachweis einer direkten bedrängung der nerven L4 und L5.

    L5/S1: Mäßiggradige,leichtgradig aktivierte Osteochondrose.Breitbasige dorsale mäßiggradige Bandscheibenprolabierung. Leichtgradige Spondylarthrosen beidseits. Links dorsal zusätzlich nach kaudal deszendierende Porlapskomponende mit Kontakt zum Nerven S1links ohne zeichen einer relevanten Verlagerung oder Komprimierung. Die Neuroforamina sind beidseits nur leichtgradig eingeengt, auch hier nur beginnender Kontakt zum Spinalnerven L5 beidseits durch Bandscheibengewebe ohne Nachweis einer Komprimierung.

    Paravertebral kein Zusatzbefund.Unauffällige ISG Fugen.
    Der untere thorakale Spinalkanal und das Myelon erscheinen im Weiteren unauffällig.kein pathologisches Myelonsignal.

    Zum Schluß möchte ich gerne noch anhängen,daß ich zum Zeitpunkt des MRT wieder so wie immer nahezu schmerzfrei war.Dei Schmerzen sind nun wieder wie davor. Das MRT wurde auch nur auf Anfrage von mir an den Orthopäden gemacht. Ich hatte Ihm auch schon am Anfang der Behandlung mitgeteilt daß ich Probleme hatte den Stuhlgang zu kontrollieren. Heute hatte er mich auf das alles zum Neurochirurgen überwiesen mit einer Einweisung in die Klinik. Die Einweisung ist schon einmal verkehrt gewesen da es mittlerweile kein Notfall mehr ist,dies wäre es vor gut 4Wochen gewesen da ging nichts mehr.

    Ich möchte damit jetzt auch keinen Arzt beleidigen da es auch sehr gute Ärzte gibt,die ihr Handwerk verstehen,leider gibt es da auch viele schwarze Schafe,ich kenne da schon einige,darunter auch leider Fachärzte und Chirurgen.

    Lg Herman
    Geändert von Motorradboy (14.04.2014 um 21:02 Uhr)