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MRT an LWS
Befund: Übergangsanomalie, Seitenasymmetrie, am ehesten auf der re. Seite teilsakralisierter L6
Unter dieser Annahme: Bandscheibefaches leicht höhengemindert, breitbasige dorsale Bandscheibenprotrusion bis 5 mm mit winzigem Teil sequentierten Prolapsanteilen paramedian re. , hier ist ein Wurzelkontakt im re. Rezessus gegeben. Mittelgradig ausgeprägte Rhizarthrose, beide Neuroforamen sind mittelgradig eingeengt.
Unter Annahme einer Übergangs- Variante L5/L6 mit Teilsakralisation re.: An diesem Segment mittelgradige Bandscheibenprotrusion mit kleinem sequestrietem Prolaps- Anteil nach paramedian re. , Wurzelaffektion re. rezessal gegeben. Mittelgradige Spondylarthrose, mittelgradige biforminale Enge.
Bitte um Erklärung.
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Facharzt für Radiologie
AW: MRT an LWS
Eine untere Bandscheibe guckt etwas raus. Das könnte austrahlende Schmerzen im Rücken und in den Beinen rechts mehr als links erklären.
LG
Bernd Brägelmann
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Ganz neu hier
AW: MRT an LWS
und was kann man dagegen tun, außer IBO schlucken
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Ganz neu hier
AW: MRT an LWS
was kann man dagenen tun außer IBO schlucken
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Facharzt für Radiologie
AW: MRT an LWS
Schmerztherapeut, Krankengymnastik, nicht operieren lassen. Einen Überblick über die Leitlinie zu Rückenschmerzen gibts auch in der Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Bandsc...all#Behandlung
Ich persönlich halte sehr viel von PRTs: https://de.wikipedia.org/wiki/Perira...%A4re_Therapie