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MRT der LWS
Hallo zusammen :-)
Könnte jemand bitte so nett sein und mir diesen übersetzen was das Problem ist.
Habe leider nicht so schnell einen Termin beim Arzt
1.Deformierende Spondylosen und degenerative Diskopathien in sämtlichen LWS-Segmenten. Chondrosen im thorakolumbalen Übergang sowie inzipient L1-S1,im zentralen Aspekt von BWK 12 Wirbelkörperhämangiom mit einem Größenausmaß von ca. 1 cm, Intervertebralarthrosen L3-S1.
2.In den Segmenten L1-L4 gemischte,mediane Diskusprotrusionen mit Impression des Duralsacks und Alteration der austretenden Spinalnerven im Recessus lateralis beidseits. Die nervalen Strukturen treten unbehindert aus.
3.Im Segment L4/L5 flacher,subligamentärer, medianer/mediorechtslateraler Diskusprolaps mitwinzigem Anuluseinriss mit Impression des Duralsacks und Alteration der austretenden nervalen Strukturen im Recessus lateralis links, unbehinderter Austritt der Spinalnerven L4 beidseits.
4.Im Segment L5/S1 gemischte,mediane Diskusprotrusion mit Tangierungdes Duralsacks, die nervalen Strukturen treten unbehindert aus.
5.Orthotop gelegener Konus mit normaler Aufteilung in die Filamente. Der knöcherne Spinalkanal ist normal weit.
Vielen lieben Dank
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AW: MRT der LWS
Hal
1. In sämtlichen LWS-Segmenten Verschleiß an den Wirbeln, sowie Verschleiß der Bandscheiben. Knorpelveränderung im Übergangsbereich von LWS zur BWS, sowie im Anfangsstadium im Bereich L1-S1. Im 12. Brustwirbel ist ein Blutschwamm zu sehen, Größenausmaß 1cm.
2. L1-L4:Bandscheibenvorwölbungen, der Duralsack und die austretenden Nerven werden im Rezessus Lat. bds eingedrückt.
3. L4/L5 : flacher Bandscheibenvorfall, der Duralsack wird eingedrückt
4. L5/S1: Bandscheibenvorwölbung, der Duralsack wird eingdrückt, die Nerven nicht behindert
5. normale Lage und Aufteilung des Rückenmarks, der knöcherne Wirbelkanal ist normal weit
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Ganz neu hier
AW: MRT der LWS