Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT der Mamma

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT der Mamma" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard MRT der Mamma

    Klinische Angaben
    Zust. n. Mammaca li zust. n. subcutaner Mastektomie bds. mit Wiederaufbau Silikon 1986. Verdacht auf Leckage der Prothesen

    Zeichen der Kapselfibrose bds. mit oberflächlichen Einschnürungen der Kapsel und Linguini Zeichen bds. als Zeichen einer intrakAPSULÄREN Ruptur. Lymphknoten li axillär des 9 mal 9mm durchmessend. Lymphknoten re. ax 8x8mm. Darüber hinausgehende malignomtypische Lymphome sind ax als auch entlang der Mammaria interna soweit mit dargestellt, nicht abzugrenzen. Auch intramammär sind bds. keine malignomtypischen kontrastmittelanfärbenden Tumorknoten abzugrenzen.

    Sollten die Silikoneinlagen vorsorglich ausgetauscht werden? Ich habe diese seit 1986.

    Ich bedanke mich für die Mühe

  2. #2
    Medizinstudentin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.05.2013
    Beiträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der Mamma

    hallo lovis,
    meines wissens nach deutet eine kapselfibrose darauf hin, dass sich zu viel bindegewebe um die implantate angelagert hat- das kann zu schmerzen und komplikationen führen. sollten die implantate tasächlich rupturiert (also eingerissen) sein, sollten sie vielleicht ausgetauscht werden. die heutigen implantate halten ein leben lang, ich bin mir nicht sicher ob das ´86 auch schon so bestimmt war.verdacht auf ein krebsrezidiv besteht scheinbar nicht.vielleicht fragst du mal einen gynäkologen an einer uniklinik, die sind immer auf dem neuesten stand und können dir bestimmt weiter helfen!
    ich drücke die daumen!

Ähnliche Themen

  1. Qualitätsgesicherte Mamma-Diagnostik in Schleswig-Holstein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 19:50