Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MRT des Neurocraniums

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT des Neurocraniums" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    88 Jahre
    Mitglied seit
    14.09.2019
    Beiträge
    2

    Standard MRT des Neurocraniums

    Seit über 3 Jahren leide ich an extremer Müdigkeit, mir wurde geraten Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen zu nehmen, es hilft nichts und ich werde immer müder. Jetzt war ich beim Neurologen und der hat mich zum MRT geschickt und jetzt hätte ich gerne gewusst was das bedeutet.

    Indikation: Demenz, Verdacht auf Alzheimer
    Es findet sich eine mäßige symetrische Weiterstellung der inneren und äußeren Liquorräume. Weiters erkennt man kräftige konfluierende T2-hyperintense Signalalterationen periventrikulär beidseits sowie mehrer fleckförmig T2-hyperintense Signalalteerationen subkortikal frontoparietal bilateral, geringer ausgeprägt auch infratentoriell im Pons beidseits, soweit bei deutlichen Metallartefakten beurteilbar.
    Kene Hämosiderinablagerung im Sinne eines rezenten Blutungsgeschehens. Keine Raumforderung, keine Mittellinienverlagerung.
    Rechts zerebellär liquorintense bandförmige Parenchymdefektzone, wohl postischämisch nicht rezenter Genese.
    Deutlich akzentuierte Virchow-Robin'sche Räume ohne pathologischen Wert.
    Ergebnis:
    Mäßige Parenchymatrophie mit deutlichen Zeichen einer Leucoaraiose und mikrovaskulären Enzephalopathie. Keine rezente Ischämie oder Butung, keine suspekte Raumforderung.

    Gestern hatte ich kuzzeitig eine Sehstörung, ich sah auf der linken Seite beider Auen einen Teil nur schwarz, schloß die Augen und nach einiger Zeit verschwand der schwarze Fleck, jetzt bin ich besorgt was das sein kann.
    Danke für die Übersetzung.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT des Neurocraniums

    Hallo!
    Ich übersetze das Ergebnis:
    Mäßiger Verlust an Gehirngewebe mit deutlichen Zeichen einer Veränderung des weißen Gewebes, das kommt vorallem bei Demezpatienten oder bei Patienten mit Durchblutungsstörungen im Gehirn, in diesem Fall kommt es zu Veränderungen der kleinen Blutgefäße und dadurch zu krankhaften Veränderung im Gehirn, ohne Entzündungszeichen.

    Es sind keine Anzeichen da für eine frische/akute Durchblutungsstörung oder Blutung im Gehirn, kein Tumor sichtbar.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    88 Jahre
    Mitglied seit
    14.09.2019
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT des Neurocraniums

    Vielen lieben Dank für die patientengerechte Übersetzung. Verzeih, dass ich nicht sofort geantwortet habe, aber es ging mir nicht gut. Danke,danke,danke.liebe Grüße Hedi

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT des Neurocraniums

    Liebe Hedi!
    verzeih, dass ich nicht sofort geantwortet habe, aber es ging mir nicht gut
    das ist kein Problem, häufig hören wir überhaupt nichts mehr, deshalb finde ich es sehr schön, auch mal ein Danke zu erhalten, ob früh oder spät ist völlig egal.
    Ich wünsch dir eine gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MR des Neurocraniums
    Von Flussweibchen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 21:23