Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Oberes Sprunggelenk bitte Befund übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Oberes Sprunggelenk bitte Befund übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard MRT Oberes Sprunggelenk bitte Befund übersetzen

    Hallo meine Lieben, danke das es diese Seite gibt. Ich habe einen Befund vom MRT und kann nichts verstehen, ich hoffe jemand kann mir das auf deutsch übersetzen

    Es findet sich ein altersentsprechender Befund im oberen Sprunggelenk, umschriebene Defekte sind nicht nachweisbar. Arthrose im unteren Sprunggelenk besonders zwischen Talus und Naviculare. Regelrechte Darstellung des Calcaneus. Der Ansatz der Achillessehne und der Plantaraponeurose erscheinen regelrecht. In der fettsupprimierten Serie kommt es zu allgemeinen typischen Intensitätsänderungen. Ossär sind im oberen und unteren Sprunggelenk sowie der Fußwurzel umschrieben pathologische Intensitätsanhebungen nicht nachweisbar. Die Bänder des oberen Sprunggelenks sind durchgezeichnet.
    Auch im periartikulären Weichteilgewebe sind umschriebene pathologische Intensitätshanhebungen nicht nachweisbar.
    Ein Hinweis für eine Osteochondrosis dissecans im oberen Sprunggelenk ergibt sich nicht.
    Beginnende Arthrose im unteren Sprunggelenk besonders zwischen Talus und Naviculare.
    Es ergibt sich kein Hinweis für eine entzündlich infiltrativen Prozess.

    Danke schonmal wer es schafft mir das verständlich zu übersetzen.

    Beste Grüße
    Narzissa

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Oberes Sprunggelenk bitte Befund übersetzen

    Hallo,

    Nachweis eines beginnenden Gelenkverschleiß im unteren Sprunggelenk.
    Ansonsten kein Nachweis von anderen Veränderungen (z.B. Entzündungen, o.Ä.).
    Im wesentlichen ein unauffälliger Befund.

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund bitte Übersetzen Sprunggelenk
    Von kazimiera im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 21:10
  2. MRT-Befund übersetzen (Bitte)
    Von kemre42 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 11:51
  3. MRT Befund linkes Sprunggelenk bitte um Hilfe!!!
    Von Frankee83 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 11:21