Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe den Befund eines MRTs der rechten Schulter bekommen, Z.n. 3-facher Bankart-OP rechte Schulter. Leider hat man mich nach dem MRT mit keinem Arzt sprechen lassen, der mir das Ganze hätte erklären können. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie mir das vielleicht erklären könnten bzw. vereinfacht schreiben könnten, soweit reicht mein Laien-Medizinwortschatz dann doch nicht

Folgender Text steht auf dem Blatt:

Schichtebenen und Sequenzen:
T2 TSE transversal 3 mm, T1 SE coronar 3 mm, T2 TIRM coronar 3 mm, PD fatsat blade sagittal 3 mm

Rechtfertigende Indikation:
Zustand nach Athroskopie rechte Schulter 10.09.2012, 11.10.2012, 31.01.2013 erneute Labrumfixation. Befundstatus.

Befund:
Unauffällige Darstellung des AC-Gelenkes. Glatte Konturierung des Humeruskopfes. In den flüssigkeitssensitiven Sequenzen umschriebene Signalanhebung am Tuberculum majus im Ansatz Supraspinatussehne. Suszeptibilitätsartefakte am unteren Rand der Cavitas glenoidalis bei Zustand nach Labrumfixation. Das Labrum erscheint regelrecht fixiert. Kein pathologischer Gelenkerguss. Die Supraspinatussehne ist in den flüssigkeitssensitiven Sequenzen im Ansatz signalangehoben, in der Kontinuität erhalten. Unauffällige Darstellung der Sehne des Musculus infraspinatus, Musculus teres minor als auch Musculus subscapularis. Regelrechte Darstellung der langen Bizepssehne im intraartikulären Verlauf. Unauffällige Darstellung des Musculus deltoideus sowie der teilabgebildeten Plexusstrukturen. Unauffällige Darstellung der subcutanen Weichteile.

Beurteilung:
Degeneration der Supraspinatussehne im Ansatz. Ansatzfibroostitis der Supraspinatussehne. Regelrechte und Refixation des Labrums am caudalen Anteil der Cavitas glenoidalis. Kein pathologischer Gelenkerguss.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße,
Julia