Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mrt rechte knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "mrt rechte knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard mrt rechte knie

    hallo
    ich habe eine frage um dies so etwas zu verkürzen werde ich nur die Beurteilung abschreiben vllt hilft mir das ja schon weiter :-)
    " bei wohl zustand nach patellaluxation rechts Reizung des lateralen retinaculums ohne eindeutige rissbildung. kein wesentliches ödem im Bereich des femurs. Reizung der proximalen lateralen patellasehne. einzelne grad2 Läsionen im Bereich des patellafirsts und der lateralen facette geringer gelenkerguss"

    danke

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt rechte knie

    Hallo,

    es lag bei Ihnen wohl die Kniescheibe mal aus der Führung gesprungen. Deshalb vermutliche Reizzeichen an Sehnen und Halteband ohne Zeichen eines Risses. Eine Flüssigkeitsansammlung konnte im Bereich des Oberschenkelknochens nicht nachgewiesen werden. Geringe Flüssigkeitsansammlung im Kniegelenk.

Ähnliche Themen

  1. rechte Schulter
    Von Nochud im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 21:10
  2. MRT Befund rechte Schulter
    Von galinja im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 15:54
  3. MRT rechte Schulter
    Von mietzekatze im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 12:50
  4. PKV: Mehr Rechte für Versicherte
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:00
  5. Hemiparese rechte Gesichtshälfte
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:56