1. Zustand nach lateraler Patellaluxation mit Reposition, Knochenmarködem in loco typico im anterolateralen Aspekt des Femurkondyls und im medialen Aspekt der Patella. Partieller Einriß des Retinaculum mediale an der patellaren Insertion mit periläsionalem Ödem und Hämatom.

2. Verdickung der Synovialis im Recessus suprapatellaris und reaktiver Erguß mit Beimengung von Blutabbauprodukten, Plica mediopatellaris als anatomische Normvariante.

3. Geringe Laterisation der Patella auf der abgeflachten, dysplastischen Trochlea um etwa 3 mm. Jägerhutdeformität der Patella mit hypoplastischer medialer Gelenksfacette, der Gelenksknorpelüberzug im Bereich des Patelladoms und an der medialen Gelenksfacette der Patella signalalteriert, vereinbar mit einer Chonodromalazie Grad I-II, kein disloziertes osteochondrales Fragment nachweisbar.

4. Der TTTG-Abstand beträgt 0,9 mm, diese Werte im Normbereich.

5. Im zentralen Anteil des lateralen Femurkondyl eine minimal imprimierte wenige Millimeter große fokale transchondrale Fraktur mit reaktivem Knochenmarködem nachweisbar. Der Gelenksknorpelüberzug im medialen femoro-tibialen Kompartment unauffällig.

6. Geringe Degeneration des Hinterhorns des medialen Meniskus, kein Einriß nachweisbar, der laterale Meniskus unauffällig.