Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT rechter Fuß

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT rechter Fuß" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2020
    Beiträge
    2

    Standard MRT rechter Fuß

    Hallo zusammen,

    ich hatte am 20.07.20 ein MRT von meinem Fuß. Ich bin allerdings schon im April 20 umgeknickt und da es nicht besser wurde, wurde ich zum MRT überwiesen. Leider bin ich Mitte Juli nochmal umgeknickt.

    Nun habe ich folgende Beurteilung meines Fußes:

    1.Befund vereinbar mit einer Außenbandverletzung mit Ruptur des Ligamentum fibulotalare anterius und Ligamentum fibulocalcaneare.

    2.Bone bruise und Bild wie bei nicht dislozierter fissuraler Querfraktur des Processus anterior calcanei ohne Gelenkflächenbeteiligung.

    3.Diskretes Bone bruise proximal im Os cuboideum und an der medialen Talusrolle.

    4.Reizerguss und synovialer/kapsulärer Reizzustand am Sprunggelenk.

    5.Nebenbefunde: Ergusssaum im Lager der Peroneussehnen ohne zwingenden Krankheitswert, kleiner reizloser plantarer Fersensporn.

    Ich würde mich über eine Einschätzung und Antwort freuen.

    Viele Grüße
    Anna

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT rechter Fuß

    Hallo Anna!
    1. Riß des Ligamentum fibulotalare anterius, es verbindet an der Vorderseite vom Fuß das Wadenbein mit dem Sprungbein, sowie Riß des Ligamentum fibulocalcaneare, es verbindet das Wadenbein mit dem Fersen-Knochen. Beide Bänder sind im Bereich des Außenknöchels
    2. Knochenprellung, sowie Bild eines nicht verschobenen Knochenrißes des Fersenknochens, ohne Gelenkflächenbeteiligung
    3. Leichte Knochenprellung des Würfelbeins und der med. Talusroll: das Sprungbein befindet sich zwischen dem Unterschenkel und der Ferse. Oben Richtung Unterschenkel ist das Sprungbein abgerundet= Talusrolle
    4. Reizerguß und Reizzustand der Gelenkinnenhaut und der Gelenkkapsel
    5. Wassereinlagerung im Bereich der Peroneussehne ohne zwingenden Krankheitswert: die Sehne vom Peroneus-Muskel verläuft am Außenknöchel zur Fußsohle. Fersensporn/Knochenvorsprung an der Unterseite vom Fersenknochen, er zeigt keine Entzündungszeichen

    Ist dein Fuß ruhiggestellt, läufst Du mit oder ohne Belastung?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2020
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT rechter Fuß

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich war damit bei meinem Arzt. Ich habe Krücken verschrieben bekommen und dass ich 2 Wochen gar nicht belasten darf.

    Also keine Orthese oder ähnliches.

    Kannst du mir sagen wie lange ich keinen Sport machen darf? Also Handball und Reiten.

    LG Anna

Ähnliche Themen

  1. rechter knie MRT
    Von m390 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:21
  2. MRT rechter Fuß
    Von RottiHexe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 11:31
  3. MRT rechter Fuß
    Von Piet Home im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 19:50
  4. MRT rechter Fuß
    Von Macianer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 21:15
  5. rechter unterbauch tut weh was tun?
    Von PechVogel1 im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:17