Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MRT rechtes Knie -kann jemand übersetzen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT rechtes Knie -kann jemand übersetzen?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard MRT rechtes Knie -kann jemand übersetzen?

    Hallo,

    kann mir Jemand bei der Übersetzung helfen?
    ich hatte ein erneutes MRT und das ist die Beurteilung.

    Grad-E-Degeneration des innenmeniskus entlang des Hinterhorns, medialseitige gonarthrose, chondropathie des medialen femurcondylus und medialen Tobiakopfes mit tiefer Erosion des medialen Tibiakopfes und perifokalem Osteoödem, geringer Gelenkerguss.

    Ich möchte anmerken, dass ich 2017 bereits an diesem Knie ein Knochenmarködem mit tibiakopffraktur und einen Innenmeniskusriss hatte.

    Kann mir das jemand übersetzen weil meine Ärztin im Urlaub ist und ich ein bisschen Angst habe.
    vielen Dank im Voraus.

    liebe Grüße M.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT rechtes Knie -kann jemand übersetzen?

    Hallo!
    Eine Grad E Degeneration kenne ich nicht, aber ansonsten:
    - Verschleiß am Innenmeniskushinterhorn
    - Auf der Innenseite des Knies, Arthrose/Verschleiß
    - Knorpelschädigung am Femurcondylus/ Oberschenkelknochen und Schienbeinkopf, an der Innenseite des Knies, mit tiefer Schädigung am Schienbeinkopf und Knochenmarködem, geringer Gelenkerguss
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: MRT rechtes Knie -kann jemand übersetzen?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann es sein, dass Grad 3 gemeint war? Und würde das bedeuten, dass es wieder ruhig gestellt werden oder gar operiert werden muss?
    Diese tiefe Schädigung...macht mir Sorgen!
    Ich setze hier nochmal Beurteilung und Befund rein.
    48B326BE-D1E8-42B9-9E03-E952283DE050.jpeg
    Danke nochmal und liebe Grüße
    Geändert von Barthez22 (07.06.2021 um 00:26 Uhr)

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT rechtes Knie -kann jemand übersetzen?

    Hallo Bartezz!
    Grad 3 kann es schon sein, das E liegt in der Tastatur unterhalb der 3. Bei Grad 3 wird meist von einer durchgängigen Rissbildung gesprochen und das wird in der Regel operiert, aber ich bin kein Arzt und es kommt natürlich auf deine Beschwerden an.
    Was die Schädigung am Schienbeinkopf betrifft, kann ich dir auch nicht weiterhelfen, das mußt Du wirklich mit dem Orthopäden klären
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5

    Standard AW: MRT rechtes Knie -kann jemand übersetzen?

    Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Meine Ärztin hat die Woche Urlaub, dann bin ich ab Montag schlauer.

    liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand den CT Befund übersetzen? LWS
    Von tina78 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2017, 10:56
  2. MRT Knie links, kann es mir bitte jemand übersetzen???
    Von Torte1892 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 11:32
  3. MRT Befund rechtes Knie bitte übersetzen
    Von belisar533 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 18:28
  4. Bitte MRT rechtes Knie übersetzen!!!!
    Von clod im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:37
  5. Kann mir jemand den MRT-Befund übersetzen?
    Von JuleXX im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:52