Ich möchte alle am Forum Sachkundigen herzlich grüßen. Als medizinischer Laie, der bei den Fachäzten wenig Zeit beanspruchen darf, um den Befund erläutert zu bekommen, bitte ich um Unterstützung bei einer Übersetzung in eine mir verständliche Sprache. Für die Hilfe bin ich sehr dankbar und wünsche dem Helfenden viel Gesundheit und ein angenehmes Leben.
Die eingangs aufgezählten Technikbegriffe lasse ich weg und führe den Befund an:

"Gelenk- und achsengerechte Stellung. Auf den sag-tirm-Aufnahmen fällt eine leichte ödematöse Knochenmarksreaktion im subchondralen Anteil des lateralen Tibeaplateuas auf DD Bone bruise nach Verschiebungs- und Aufklapptrauma. Die Knochenkontur ist erhalten. keine kortikalen Stufenbildungen. Eine Fraktur- oder Fissurlinie ist nicht nachweisbar (DD könnte es sich auch hier um eine ödematöse Knochenmarksreaktion im Rahmen einer initialen OD handeln - ggf. weitere Kontrolluntersuchungen empfohlen). Sonst weitgehend regelrechter Knorpelbelag.
Sowohl im Hinterhornbereich des medialen als auch lateral Mniscus zeigen sich flaue Signalanhebungen im Rahmen einer degenerativen Meniscopthie. Eine eindeutige Meniscusruptur ist nicht nachweisbar. Es zeigt sich eine Auftreibung und Verplumpung sowie Signalanhebung des vorderen Kreuzbandes DD Z.n. vorderer Kreuzbandzerrung. Auf den Dünnschichtaufnahmen lässt sich das vordere Kreuzband jedoch nicht vollständig verfolgen.
Unauffällige Signaltextur des hinteren Kreunzbandes sowie der Kollaeralbänder.. Deutlicher Kniebinnenraumreizerguss.