Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mrt rechtes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt rechtes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    29.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard Mrt rechtes Knie

    Ich habe folgenden Befund vom Mrt bekommen und war beim Orthopäden, der mir sagte, nehmen sie Ibuprofen und gut ist. ich bitte um Übersetzung des Berichtes .: Leicht lateralisierte Patella. Ansonsten uncharakteristisches Skelettsignal.Der Bandapparat intakt.Der Aussenmeniskus ohne riss. Der Innenmeniskus mit zentraler posterior betonter Signalanhebung.Der Knorpel im Hauptgelenk mit einigen Ulcera. Femoropatellar dito, das tiefste auf Höhe der interkondylären Inzisur. Medial betonter Synovialreiz.Geringer Gelenkerguss, keine relevante Bakerzyste.Saumförmige Flüssigkeit subcutan präpatéllar/prätibial.
    Befund:Bandapparat und Menisci intakt.
    beginnende Chondromalazie in Form von Ulcera im Hauptkompartiment und femoropatellar, das tiefste bis Grad IV auf Höhe der interkondylären Inzisur mit subchondraler Reaktion.
    Geringer Synovialreiz und Erguss. Bursitis präpatellaris/prätibialis.Ich würde gerne wissen, was dieser Bericht bedeutet und ob eine OP sinnvoll wäre, die mir meine Hausärztin empfohlen hat.Vielen Dank,Schnuffelhund!

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt rechtes Knie

    Hallo,

    bis auf eine Erweichung des Gelenkknorpels im Hauptgelenk des Kniegelenkes und im Bereich der Kniescheibe, sowie eine geringe Reizung der Gelenkhaut mit Ergussbildung und Entzündung des Schleimbeutels zeigten sich keine Auffälligkeiten. Insbesondere Bänder und Meniskus sind ohne Auffälligkeiten.


    Sie haben nichts von Beschwerden berichtet. Auch nicht, was bereits unternommen wurde oder unternommen wird. Darüber hinaus fehlen wichtige Informationen, die nur in einem persönlichen Arzt-Patienten-Kontakt aufgenommen werden können. Dementsprechend kann an dieser Stelle keine Aussage über die Therapie getroffen werden.

    Ob und welche Therapie sinnvoll ist, müssen Sie mit den niedergelassenen Kollegen vor Ort klären.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    29.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mrt rechtes Knie

    Hallo Dr.Baumann! Ich habe sehr viel Schmerzen im Knie, werde auch oft nachts von den Schmerzen wach,habe Schmerzen sogar in Ruhestellung. Ich kann mich nicht mehr hinknien oder darauf sitzen.ich bin Erzieherin von Beruf und bin Reiterin und habe zwei Kinder. Außerdem habe ich einen Hund , bin jeden Tag bis zu 17 Stunden im Dauereinsatz. Muskulär sind meine Beine sehr stabil. Das Knie ist stark geschwollen . Ich habe ibuprofen genommen und mir wird davon leider schlecht.Am Montag habe ich Termin bei einem Kniespezialisten und erhoffe mir eine Lösung.Was halten Sie von einer Arthroskopie?Ich freue mich auf eine Antwort.Liebe Grüße Schnuffelhund!

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt rechtes Knie

    Hallo Schnuffelhund!
    Wenn deine Beschwerden so stark sind und das MRT das auf Anhieb nicht erklären kann, dann solltest Du es vielleicht mal rheumatologisch abklären lassen, dafür brauchst Du einen Termin bei einem internistischen (nicht orthopädischen) Rheumatologen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT rechtes Knie
    Von kniemrt im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 15:53
  2. MRT: rechtes Knie
    Von Paul Petersen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 12:02
  3. MRT rechtes Knie
    Von sevili im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 18:32
  4. MRT rechtes Knie
    Von die_djesi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 12:39