guten tag,
ich wurde von meinem neurologen zum mrt überwiesen, da mich seit ca 1 monat anhaltende bzw immer wiederkehrende kopfschmerzen (manchmal auch "nur" druckgefühl) an der rechten schläfe und stirn, sowie teilweise auch schwindelgefühle beschäftigen.

seit gestern liegt mir nun der mrt befund vor. ich habe ihn natürlich gelesen, was wohl nicht klug war - denn der termin zur befundbesprechung beim neurologen ist leider erst in 1 woche, aber der befund beunruhigt mich an einer stelle doch:

"Die äußeren und inneren Liquorräume sind normal weit, keine Mittellinienverlagerung. Solitäre 2mm große aspezifische Glioseareale beidseits frontal, sonst normale Struktur und Signalintensität des Gehirns, kein Hinweis auf eine rezente Ischämie oder eine rezente intracranielle Blutung, kein Hinweis auf eine Raumforderung. Keine Hirndruckzeichen. Unauffällige Darstellung der Orbitae beidseits."

so. ich denke, dass ich den größten teil des befunds verstehe: anscheinend gottseidank kein anzeichen für schlaganfall od. andere blutungen, auch das mit der raumforderung ist klar.

was mir sorge macht, sind diese glioseareale. prinzipiell weiss ich schon, dass das auf diverse erkrankungen im zns hinweisen kann. aber muss das immer automatisch was schlimmes bedeuten?

wäre sehr, sehr dankbar für eine kurze rückmeldung!
liebe grüße,
gj