Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: mrt schädel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "mrt schädel" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Ich weiss es nicht...... keine Ahnung ... man kann ja auch beim stillen schwanger werden......

  1. #21
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Ich weiss es nicht...... keine Ahnung ... man kann ja auch beim stillen schwanger werden...

  2. #22
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt schädel

    Ein erneutes MRT unter Gabe eines Kontrastmittels wurde angeboten. Darüber kann nachgedacht werden. Ob es der Aufwand im Endeffekt wert ist, bleibt offen. Erfahrungsgemäß wird dort, wie im Beitrag vorher schon geschrieben, keine nennenswerte Änderung des Befundes ergeben. Ich schließe mich den Ausführungen von josie an.

  3. #23
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Ja weiß nich ... Danke mal.

  4. #24
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Ja also mein prolaktin War 71,7 ug .... !??

    und was bedeutet abzugrenzen? Kann mir das einer erklären...

  5. #25
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt schädel

    Hallo Jellybean
    Zitat von jellybean1 Beitrag anzeigen
    Ja also mein prolaktin War 71,7 ug .... !??

    und was bedeutet abzugrenzen? Kann mir das einer erklären...
    Das hat dir Stefan doch schon übersetzt
    ist kein Tumor mit Hinweis auf eine krankhafte Veränderung zu sehen! sella turcica (Türkensattel)
    Es ist kein krankhaftes Gewebe/Tumor zu sehen, man kann also keine Grenze zwischen gesund und krank ziehen, weil keine Grenze/Abgrenzung zu sehen ist
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #26
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Weil ich den satz so verstanden habe: das ohne km man das nicht auseinanderhalten kann ... gesundes und krankes Gewebe ... evtl zu klein um zu erkennen... ?!

  7. #27
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt schädel

    Hallo Jellybean,
    ehrlich gesagt haben wir das ja schon in den letzten Beiträgen durchgekaut

    das ohne km man das nicht auseinanderhalten kann ... gesundes und krankes Gewebe ... evtl zu klein um zu erkennen... ?!
    das ist deine Interpretation, aber aus dem geposteten Befund kann man das nicht herauslesen!!
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #28
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Ich möchte nich nerven. Mache mir halt sorgen.
    Wenn ich nochmal mein Hormon testen lasse und es wieder erhöht ist bekomme ich denn dann Tabletten?

  9. #29
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt schädel

    Zitat von jellybean1 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nich nerven. Mache mir halt sorgen.
    Wenn ich nochmal mein Hormon testen lasse und es wieder erhöht ist bekomme ich denn dann Tabletten?
    das weiß ich nicht, in erster Linie muß darauf geachtet werden, daß man den Wert richtig abnimmt, wie schonmal beschrieben, gibt es da einiges zu beachten und vorallem Medikamente, z.B. Metoclopramid, Antidepressiva, Neuroleptika, säurebindende Medikamente (Antazida) oder bestimmte Verhütungspillen müßen vorher abgesetzt werden, sonst verfälschen sie den Wert, ob das aber bei dir so einfach geht, Psychopharmaka für 1 Woche abzusetzen, kann nur der beh. Arzt entscheiden, aber wenn es sonst keinerlei Symptome gibt und im MRT nichts zu sehen ist, dann kann man das schon relativ gelassen sehen.

    Übrigens kann auch körperlicher und psychischer Streß zu erhöhten Prolatinwerten führen, genau wie eine Schilddrüsenunterfunktion.
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #30
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Ich nehme keine Medikamente mehr. Seit nem dreiviertel jahr.

    Ich hatte am 22.01. 17; cabergolin zum abstillen ... weiß nicht ob des wirklich noch normal ist mit dem bisschen flüssigkeit wo da Raus kommt auf druck.
    Nehme jetzt von der Hebamme phytolacca d2 deswegen.
    Meine schilddrüsenWerte waren im krankenhaus beim Kaiserschnitt unauffällig.
    Ich hatte ab September 15 keine periode ... im februar16 wurde der Wert gemessen und im mai 16 wurde ich schwanger so War das.
    Was ich hab sind paar pickel. Was ich sonst nich so habe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT HWS BWS Schädel
    Von Losty im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 16:02
  2. MRT Schädel
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 19:31
  3. Schädel CT
    Von bayernspeedy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:06
  4. MRT Schädel
    Von ttabi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 17:29
  5. MRT Schädel
    Von GJ2810 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 10:52